Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leer zeichen in Formel einfuegen

leer zeichen in Formel einfuegen
09.06.2008 19:57:50
hary
Nabend allemiteinander
stehe im Moment auf'n Schlauch(die Hitze?).
In A1 bis ...... wird der Ordner Name per Makro ausgelesen und eingetragen.
In B1 steht diese Formel: Also Ordner Name und Anzahl der darin enthaltenen Dateien

=A1&"  ("&getFilesCnt("True";"C:/Bilder experiment/hdr/"&A1;"True")&")"


So sieht es dann aus.
1995 Party (12)
1997 Dänemark(50)
1998 Rügen (7)
2008 Karfreitag (8)
verschiedenes (71)
Die Zahlen sollen aber untereinanderstehen.
Wie bekomme ich in die oben genannte Formel die Leerzeichen rein. In Archiv ist nur ein Beispiel, passt aber nicht.
Gruss Hary

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leer zeichen in Formel einfuegen
09.06.2008 20:40:50
Daniel
Hi
wenn die Zahlen sicher untereinander stehen sollen, wäre es am einfachsten, du fügst sie in eine eigene Zelle ein.
wenn die Zahlen aber in der gleichen Zelle wie der restliche Text und trotzdem einheitlich untereinander stehen sollen, dann musst du folgendes machen:
1. eine nicht-proportionale Schriftart auswählen (z.B. Courier)
2. über die Formel LÄNGE() die Anzahl der notwendigen Leerzeichen berechnen und mit WIEDERHOLEN dann einfügen.
das könnte als Formel so aussehen:
=A1&Wiederholen(" ";30-Länge(A1))&"("&getFilesCnt("True";"C:/Bilder experiment/hdr/"&A1;"True")&")"
wobei die Mindesanzahl der Leerzeicen (30) so gewählt werden muss, daß sie grösser ist als der Längste Text in Spalte A
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: leer zeichen in Formel einfuegen
09.06.2008 20:57:30
hary
Danke Daniel
Das mit dem wiederholen hatte ich nicht drin. Mit laenge hatte ich auch schon auf der Zunge. Hatte die Formel auch schon ansatzweise, aber den eigenen Senf dazu schreiben bringt meistens nix. Deshalb hatte ich es weggelassen.
Gruss Hary

AW: erledigt owT
09.06.2008 20:58:00
hary
.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige