Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen

Leere Zellen
10.06.2008 13:32:00
Brüderlein
Ist es möglich, berechnete Leerzellen zu erzeugen (=""), die dann nach dem Kopieren und [Einfügen - Werte ] auch tatsächlich leer sind? Bei der normalen Vorgehensweise (="") und kopieren/Einfügen von Werten sind die Zellen nicht wirklich leer! Für Tipps vielen Dank im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen
10.06.2008 14:30:00
Andreas
Hallo,
also bei mir klappt das, wenn in einer Zelle ="" steht und man das Arbeitsblatt mit Werte einfügen überschreibt, dann ist die Zelle leer. Was machst du anders?
Grüße
Andreas

AW: Leere Zellen
10.06.2008 15:35:55
Brüderlein
Hallo Andreas,
offensichtlich sind die Zellen bei mir auch leer. Wenn ich mich jedoch mit den Cursor-Tasten im Arbeitsblatt bewege (Ende und Cursor rechts, links, oben oder unten) sprint der Cursor nicht wie üblich über die scheinbar leeren Zellen hinweg, sondern bleibt bei den vermeintlich leeren, eingefügten Zellen stehen. Ich hoffe ich habe mein Problem verstänlich dargestellt. Würde mich über weiter Infos freuen.
Besten Dank im voraus!
Lorenz

Anzeige
Das geht auch mit "Werte einfügen" nicht,...
11.06.2008 16:28:10
Luc:-?
...Lorenz,
sondern nur per VBA, indem bei Leerstrings die zuzuordnende Zelle ausgelassen wird.
Begründung: Bei Werte-Kopieren wird hier immer ein Leerstring übertragen und somit ist die Zelle nicht leer.
Vielleicht kannst du auch ein aufgezeichnetes Makro drüberlaufen lassen, das alle Zellen mit Leerstrings löscht.
Evtl doch mögliche andere manuelle Verfahren müsstest du mal selber ausprobieren; weiß jetzt nicht, ob bspw =NULL u.ä. die erhoffte Wirkung zeigen würde. Ich hatte das, als ich selbst darauf stieß, nicht weiter verfolgt...
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Das geht auch mit "Werte einfügen" nicht,...
12.06.2008 19:50:38
Brüderlein
Hallo Luc, vielen Dank für den Hinweis! Jetzt weiß ich wenigstens dass mich einer versteht!
Gruß
Lorenz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige