Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Bereich in Arbeitsblatt

Hyperlink auf Bereich in Arbeitsblatt
10.06.2008 14:54:00
Jonas
Hallo,
ich habe eine Tabelle erstellt von dessen Feldern man mit Hyperlinks zu anderen Arbeitsblättern springen soll.
Ein Hyperlink erstellen ist ja nicht schwer. Ich möchte jedoch von der Zelle in der Tabellen zu einem bestimmten Bereich in einem anderen Arbeitsblatt.
Das kann man ja alles mit "Hyperlink..." machen.
Diese Hyperlinks haben aber das Problem das sie ab und an das Arbeitsblatt nicht mehr finden!
Außerdem würde ich gern mit der Funktion HYPERLINKS arbeiten, um eine Textzeile zu haben, in der ich immer nur einen Wert ändern muss, um automatisch auf den anderen Arbeitsblättern den Links für diesen Bereich zu haben.
Wie kann man das machen!
Ich hoffe ihr habt das verstanden. Wenn nicht einfach nochmal nachfragen.
Ich danke euch schon mal.
jonas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf Bereich in Arbeitsblatt
10.06.2008 15:50:29
Eddie
Ein möglicher Befehl, um einen Hyperlink zu adden
Dim WKS As Object
Set WKS = ThisWorkbook.Sheets("Beispiel")
WKS.Hyperlinks.Add WKS.Cells(y, x), linktext$
WKS.Cells(y, x) = "Link Name"
Die Frage ist, ob ein bestimmter Ort nur angesprungen werden soll, dann würde eine Zelle als Ansprung genügen. Falls es ein Bereich sein muss, müßte der Bereich evtl. in der Ziel Tabelle als 'Name' definiert werden. Ein 'Name', dem ein Bereich hinterlegt ist, müßte sich eigentlich problemlos anspringen lassen
M.f.G.

AW: Hyperlink auf Bereich in Arbeitsblatt
10.06.2008 16:55:00
Jonas
Danke für die Antwort Eddie,
aber leider war das noch nicht das was ich suche.
Ich versuch es nochmal zu erklären.
Die Tabelle die ich habe soll als Matrix gelten. Jede Zelle darin soll mit einem bestimmten Bereich in verschiedenen Arbeitsblättern verlinkt sein.
Wenn ich jetzt einen Hyperlink auf eine Zelle setze, muss ich jedes mal rechtsklick - hyperlink - arbeitsblatt aussuchen - bereich A1:L30 - eingeben.
Ich habe aber gut 200 Zellen die so zu bearbeiten wären und wenn etwas neues hinzukommt, dann muss das auch wieder eingestellt werden.
Die jeweiligen Bereich sind in den Arbeitsblättern die selbe.
Ich möchte also die Hyperlinks kopierbar machen, so dass ich nur einmal für ein bestimmtes Merkmal alles eingeben und bei den restlichen Blättern nur noch die Bezeichnung oder so ändere.
Am besten würde mir ja die Funktion Hyperlink gefallen, da diese im Textfeld steht aber da kommt immer eine Fehlermeldung.
Problem einigermaßen verstanden?
Für ne Hilfe (am besten ohne Makro oder Makro nur um es umzusetzen) wär ich sehr dankbar.
jonas
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige