Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

listbox

listbox
10.06.2008 19:15:48
ralf
hallo forum
habe mal eine frage zum füllen einer listbox . lade von vier tabellenblätter daten in einer
listbox ein . klappt auch schon mit diesen code . gibt es eine möglichkeit das ich
auch über listbox3.additem wo ich jetzt Januar drinstehen habe so den code ändern
kann dass nach januar, februar, märz, april kommt . hier mein code mit den ich die daten
lade

Private Sub ListBoxFüllen2()
Dim dsumme As Currency
Dim a As Byte
Dim b As Byte
ListBox3.Clear
ListBox3.ColumnCount = 3
ListBox3.ColumnWidths = "65;150;30"
ListBox3.TextAlign = fmTextAlignLeft
For a = 1 To 4
ListBox3.AddItem "Januar"
ListBox3.List(ListBox3.ListCount - 1, 1) = "Barzahlung"
ListBox3.List(ListBox3.ListCount - 1, 2) = Worksheets("Tabelle" & a).Range("aa1").Value
ListBox3.AddItem
ListBox3.List(ListBox3.ListCount - 1, 1) = "Kontoabbuchung"
ListBox3.List(ListBox3.ListCount - 1, 2) = Worksheets("Tabelle" & a).Range("ae1").Value
ListBox3.AddItem ""
Next
For b = 1 To 4
If Worksheets("Tabelle" & b).Range("aa1")  "" Then
dsumme = dsumme + Format(CDbl(Worksheets("Tabelle" & b).Range("aa1")), "#,##0.00\ €")
Me.TextBox7.Value = Format(dsumme, "#,##0.00\ €")
End If
Next
End Sub


gruss
ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: listbox
10.06.2008 19:34:00
ralf
hallo forum
habe schon eine lösung gefunden.
gruss
ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige