Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tool erstellen

Tool erstellen
10.06.2008 21:58:00
Silvia
Hallo Zusammen
Ich brauche hilfe. Möchte ein Tool erstellen im Excel und suche jemand der Formel und Verknüpfungen im griff hat.
Es ist ein sehr aufwändiges Tool und brauche so viel hilfe wie nur möglich hab schon eine Vorstellung, aber beim Umsetzen klappt es noch nicht so wie es sollte....:-(
Also liebe hilfsbereite Excel-Freunde meldet euch, damit ich eure hilfe in anspruch nehmen kann....:-)
Liebe Grüsse
Silvia

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tool erstellen
10.06.2008 22:02:28
mumpel
Hallo!
Umfangreiche Hilfe findest Du bei Auftragsprogrammierern, zum Beispiel bei unserem Gastgeber Hans. W. Herber. Bei einem so aufwendigen Projekt wirst Du kaum auf kostenlose Hilfe hoffen dürfen.
Gruß, Rene

AW: Tool erstellen
10.06.2008 22:03:00
Uduuh
Hallo,

damit ich eure hilfe in anspruch nehmen kann


tu es doch einfach. Stell deine Fragen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Tool erstellen
10.06.2008 22:44:00
Silvia
Hallo Udo
Hab dir ein E-Mail geschickt.
Lieber Gruss
Silvia

AW: Tool erstellen
10.06.2008 23:01:45
Uduuh
Hallo,
ich dir auch
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Tool erstellen
10.06.2008 23:09:33
Silvia
Hast du? Nix bekommen...:-(

AW: Tool erstellen
10.06.2008 23:27:34
Uduuh
Hallo,
ja, hab ich.
ABER:
das ist hier keine kostenlose Programmierbude. Fragen und Antworten sollen im Forum diskutiert und veröffentlicht werden. Wen es um einen konkreten Auftrag geht, bin ich dafür natürlich offen. Angebot an meine Email. Bei Hans bist du/ seid ihr aber besser aufgehoben, da er 1. auch davon lebt und auch 2. mehr Zeit hat. Da kommst du/ kommt ihr aber um ein paar 1000 Euro nicht rum.
Gruß aus’m Pott
Udo

P.S. @hans: wie hoch ist meine Provision? ;-)

Anzeige
AW: Tool erstellen
10.06.2008 23:32:00
Silvia
Ok dann hat sich es erledigt.... Finde es ein bischen zu hoch diese Kosten für ein solcher Auftrag wo ich keine fix fertige lösung wünsche!!! Nur hinweise wie ich zum Ziel komme aber trotzdem danke für dein Feedback, aber für diese paar 1000 Euros werde ich mich selber schlau machen!!!
Liebe Grüsse
Silvia

AW: Tool erstellen
10.06.2008 23:35:00
Uduuh
Hallo Silvia,
nix für ungut.
Stelle einfach konkrete Fragen und dir wird geholfen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Tool erstellen
10.06.2008 23:39:00
Silvia
Also eine konkrete Frage:
Wie kann eine Zelle mit einer Spalte in einem anderen Sheet verknüpfen? die Formel?
Grüsschen
Silvia

Anzeige
AW: Tool erstellen
10.06.2008 23:48:00
mumpel
Hallo!
Zelle oder ganze Spalte?
Bei einzelner Zelle z.B.: =Tabelle1!A1
Gruß, Rene

AW: Tool erstellen
10.06.2008 23:52:44
Silvia
Hallo
Wenn ich in der Tabelle1 eine Zelle anklicke muss in der Tabelle2 Spalte B übernommen werden und in die Tabelle 3 Spalte A übernommen werden. So eine Formel suche ich. Weisst du das?
Grüsschen
Silvia

AW: Tool erstellen
11.06.2008 00:16:00
mumpel
Also ich versuche mal zu repitieren.
Du wählst in Tabelle 1 die Zelle A1. Darauf hin soll diese mit dem Wert aus Tabelle 2, Zelle B1 übernommen werden?
Oder soll der Wert aus Tabelle1, Zelle A1 in Tabelle 2, Zelle B1 und zusätzlich in Tabelle 3, Zelle A1 erscheinen?
Ersteres geht nur mit Makro. Für Fall zwei habe ich die Formel bereits geschrieben, siehe vorheriger Beitrag.

Anzeige
OT: Offensichtlich hast du den Level-Text...
11.06.2008 02:14:34
Luc:-?
...verändert, Udo;
zumindest tritt bei deinem Beitrag die Veränderung zuerst auf. Ich weiß, dass man das machen kann; Einige scheinen es auch zu tun. Das ist aber nicht sonderlich hilfreich, wenn dadurch das Level des Fragestellers verfälscht wird, denn das ist auch für andere Antworter wichtig. Das es nicht deines ist, sollte eigentlich jeder wissen, denn bekanntlich kann man das nur beim Fragestellen angeben...
Also, was soll der Quatsch...?! :-(
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige