Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehr als 3 bedingte formatierungen

mehr als 3 bedingte formatierungen
11.06.2008 08:02:00
Hannes
Moin Moin,
hab da mal wieder ein kleines Problem:
Habe einen Kalender in Excel der horiziontal angeordnet ist.
Sobald in den Zellen ein "U" = Urlaub steht werden sie grün. Für "SA" oder "SO" werden die Zellen gelb und Für restliche eingaben (kapazitätsplanung) werden die zellen rot. sonst sind sie weiß.
jetzt möchte ich in einer weiteren zeile die ferientermine und feiertage eintragen. und natürlich sollen die im kalender auch markiert werden.
also:
wenn A10"";(A1:A9 blau markieren);""
ist das irgendwie möglich?
vielleicht mit hilfe von VBA?
Grüße der HAnnes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehr als 3 bedingte formatierungen
11.06.2008 08:28:00
Hannes
Hey Hajo,
dein Link ist gut und es funktioniert theoretisch auch, nur sind die zellen mit einer bedingten formatierung hinterlegt die nicht geändert werden soll. Das VBA Programm ändert lediglich nur die Zellen in der keine Formatierung hinterlegt ist. Gibts da noch nen kleinen Trick oder eine weitere Option?
danke

AW: mehr als 3 bedingte formatierungen
11.06.2008 09:29:48
Hajo_Zi
Hallo Hannes,
Zellen die durch eine bedingte Formatierung schon eine Farbe haben, bekommst Du nicht geändert.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: mehr als 3 bedingte formatierungen
11.06.2008 09:31:53
Hannes
verwünscht...
trotzdem danke...dann muss ich wohl alles nochmal ändern...aber jetzt weiß ich ja wie der hase läuft!
bestens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige