Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Word-Dokument in Excel öffnen
11.06.2008 15:56:00
Armin
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung um Word-Dokumente in Excel zu öffnen und in einem eigenen Bereich darstellen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit, ein spezielles Steuerelement dafür einzubauen?
Ich bin für alle Lösungen offen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Armin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Dokument in Excel öffnen
11.06.2008 17:52:00
Johannes
Hi Armin,
es gibt kein Control das, analog zum Spreadsheet-Control, Word Dokumente anzeigt. Zwei Moeglichkeiten fallen mir spontan ein. Entweder temporaer, ueber eine Wordinstanz aus Excel heraus, das Dokument als HTML speichern und dann im WebBrowser Objekt aufrufen ... oder den Tipp vom MSDN (How to use the WebBrowser control to open an Office document) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;243058 beherzigen. Sieht aber IMHO ziemlich wackelig aus, die Geschichte.
Gruesse,
Johannes

Anzeige
AW: Word-Dokument in Excel öffnen
12.06.2008 13:18:04
Jürgen
Hallo Armin,
wie wäre es mit "Einfügen - Objekt", Reiter "Aus Datei erstellen". Hier wählst Du die Word-Datei und kannst noch festlegen, ob die Datei eingebettet oder per Link verknüpft wird (Checkbox "Verknüpfen").
Gruß, Jürgen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige