Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absturz VBA bei Webabfrage

Absturz VBA bei Webabfrage
12.06.2008 12:39:00
peter
Hallo VBA Cracks,
Bei der Webabfrage von Aktienkursen hängt sich mein Programm immer wieder bei der Anweisung
.Refresh BackgroundQuery:=False
auf und geht nicht in den ErrorHandler.
Nach einem solchen "Hänhen" muss ich das Excel via TaskManager "abschließen" und erneut starten.
Wie kann ich einem solchen Fehler Herr werden bzw. gibt es die Möglichkeit einen Watch Dog in VBA zu realisieren, der nach einer bestimmten Zeit aus der Webabfrage aussteigt.
Danke im Voraus.
Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz VBA bei Webabfrage
12.06.2008 13:22:00
Holger
Hallo Peter,
offenbar liegt kein VBA-Fehler vor, sondern die Webabfrage geht schief. Versuche einmal, die Backgroudquery-Eigenschaft auf True zu stellen, um festzustellen, ob VBA überhaupt etwas mit deinem Befehl anfängt. Dann wartet VBA aber nicht mehr, auf den Abschluss der Aktualierung.
Gruß
Holger

AW: Absturz VBA bei Webabfrage
12.06.2008 13:55:53
peter
Hallo Holger,
Wenn ich .Refresh BackgroundQuery:=True setze, dann holt mein Programm keine Daten aus dem Internet. Das heißt es löst mein Probelm nicht.
Hast du eine andere Idee?
Grüße
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige