Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangliste

Rangliste
12.06.2008 14:18:00
Dirk
Hallo,
ich benötige ´mal Hilfe zur Erstellung einer Rangliste. In einer Spalte einer Tabelle habe ich Punktestände, sie sich täglich ändern. Ich möchte nun die Information der anderen Spalten, die zu den Punkteständen gehören (gleiche Zeile) nach dem jeweiligen Punktestand sortieren.
Beispiel:
a 10 Punkte
b 11 Punkte
b soll nun automatisch vor a gestellt werden.
Vielen Dank für die Hilfe.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehler
12.06.2008 14:29:49
Bertram
Hallo Dirk,
ist noch ein Fehler drin. Wenn zwei die gleiche Punktzahl haben, wird jedesmal der oberste genommen.
Gruß
Bertram

AW: So ist's besser
12.06.2008 15:15:14
Uwe
Hi Bertram,
das ist raffiniert, das merk ich mir (:-)))
Gratuliere.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
Deine Lösung geht auch ohne Hilfsspalte ....
12.06.2008 15:18:19
neopa
Hallo Bertram,
... und zwar so z.B. so:
 ABCDE
1a13 d35
2b13 c27
3   a13
4c27 b13
5d35 f13
6   e9
7e9   
8f13   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1{=WENN(E1="";"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99=E1;ZEILE(E$1:E$9)); ZÄHLENWENN(E$1:E1;E1))))}
E1=WENN(ZEILE()>ANZAHL(B:B); "";KGRÖSSTE(B:B;ZEILE()))
D7{=WENN(E7="";"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99=E7;ZEILE(E$1:E$9)); ZÄHLENWENN(E$1:E7;E7))))}
E7=WENN(ZEILE()>ANZAHL(B:B); "";KGRÖSSTE(B:B;ZEILE()))
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
(habe nicht geprüft ob dies der ursprünglichen Aufgabenstellung entspricht sondern nur, dass es Deine Lösung ohne Hilfsspalte wiedergibt, weil ich jetzt weg muss)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Deine Lösung geht auch ohne Hilfsspalte ....
12.06.2008 15:29:26
Bertram
Hallo Werner,
wandert sofort in mein Archiv:-) Sehr nett. Ich war ehrlich gesagt zu faul ne Variante ohne Hilfsspalte zu finden:-)
Gruß
Bertram

@Bertram
12.06.2008 16:10:26
rene
Hallo,
Du schreibst Archiv

?
Heist dass, Du musst die Formeln "abklöbbel´n" oder gibt es ne einfachere Variante dies in "mein" Archiv zu bekommen?
Mach ab und an beim abschreiben auch Fehler!
lg rene

OT @Rene
13.06.2008 09:11:10
Bertram
Hallo Rene,
was heißt den bitte "abklöbbel´n". Abschreiben ist eines, Copy & Paste das andere:-)
Gruß
Bertram

@Bertram
13.06.2008 12:53:00
rene
Hallo Bertram,
"abklöbbeln" "klöbbeln" ect. bedeutet nicht´s anderes als Handarbeit! (Hella v. Sinnen)
Ich hab beim Copy and Paste das Problem, dass Excel nicht die Formeln sondern schon die Ergebnisse darstellt. Gut, bekommt man hin mit -Einfügen als- nur hier hab ich manchmal Formatprobleme. Spalten zu klein ect.
Ich danke Dir für die Auskunft und weis so, dass es nur wie bissher mit Copy & Paste funzt!
lg rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige