Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Zellwert Null leere Anzeige

Bei Zellwert Null leere Anzeige
12.06.2008 19:29:00
Jochen
Hallo Experten,
bei einem Kollegen habe ich mal gesehen, dass eine Zelle als leer angezeigt wird, wenn das Formelergebnis der Zelle Null ist. Wie kann man das einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße,
Jo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Zellwert Null leere Anzeige
12.06.2008 19:31:00
Hajo_Zi
Halo Jo,
Extra, Optionen, Nullwerte nicht anzeign, register Ansicht.

Zellen formatieren -> Benutzerdefiniert -> Typ: #
12.06.2008 22:17:00
Tobias

dies trifft aber nur zu, wenn zuvor ...
13.06.2008 08:21:48
neopa
Hallo Tobias,
... die Zellen STANDARD formatiert waren, weil damit alle Zahlenwerte als Ganzzahlen ausgewiesen werden.
Im Fall das die Zellen zuvor mit dem Format Zahlen mit z.B. zwei Dezimalstellen formatiert waren, lautet das allgemeinere benutzerdefinierte Zahlenformat zum Ausblenden des echten 0 Wertes: 0,00;-0,00; (Achtung: Ergebniswerte wie z.B. 0,004 werden bei dieser Formatierung aber trotzdem noch als 0,00 angezeigt, weil sie eben nicht Null sind). Natürlich kann diese benutzerdefinierte Format auch für Währungsangaben oder Zahlenangaben mit allgemeine Maßeinheiten kombiniert werden.
Gruß Werner
.. , - ....

Anzeige
Da hast Du recht! Hatte ich nicht bedacht. owT
13.06.2008 09:37:01
Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige