Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kompatibilität -Bedingte Formatierung

Kompatibilität -Bedingte Formatierung
12.06.2008 23:39:48
Günter
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Excel-XP Anwendung, die ich leider auch für Excel 2007 Anwender benötige.
Um das ganze zu testen habe ich die XLS-Datei in Excel 2007 geladen.
Wenn ich sie jetzt in Excel 2007 als kompatible Datei (XLS) speichere bekomme ich einen Hinweis
"Erhebliche Funktionalitätsverluste".
Ich habe heraus gefunden, dass es an einer bedingten Formatierung liegt:

=ODER(AA8=1;AA8=2;AA8=3;AA8=4;AA8=5;AA8=6;AA8=7;AA8=8;AA8=9;AA8=10;UND(AA8="k.B.";V8="k.B."; W8="k.B.";X8="k.B.";Y8="k.B.");UND(AA8="k.B.";V8=1;W8=1;X8=1;Y8=1)) 


Hat von Euch jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Gruß
Günter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kompatibilität -Bedingte Formatierung
12.06.2008 23:47:00
Günter
Hallo Zusammen,
ich habe mich vertan!
Es ist natürlich keine bedingte Formatierung sondern ein Gültigkeitsprüfung:

=ODER(AA8=1;AA8=2;AA8=3;AA8=4;AA8=5;AA8=6;AA8=7;AA8=8;AA8=9;AA8=10;UND(AA8="k.B.";V8="k.B.";  W8="k.B.";X8="k.B.";Y8="k.B.");UND(AA8="k.B.";V8=1;W8=1;X8=1;Y8=1))  


Hat von Euch jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Gruß
Günter

Kompatibilität -Bedingte Formatierung
12.06.2008 23:50:00
Günter
Hallo Zusammen,
ich habe mich vertan!
Es ist natürlich keine bedingte Formatierung sondern ein Gültigkeitsprüfung:

=ODER(AA8=1;AA8=2;AA8=3;AA8=4;AA8=5;AA8=6;AA8=7;AA8=8;AA8=9;AA8=10;UND(AA8="k.B.";V8="k.B.";   W8="k.B.";X8="k.B.";Y8="k.B.");UND(AA8="k.B.";V8=1;W8=1;X8=1;Y8=1))   


Hat von Euch jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Gruß
Günter

Anzeige
AW: Kompatibilität -Bedingte Formatierung
13.06.2008 08:34:31
Ramses
Hallo
Ich kann das nicht testen, weil ich kein E07 habe, aber es liegt wahrscheinlich nicht an der Formel, sondern an der Formatierung die du unter E07 eingestellt hast.
Diese wurde für E07 erheblich erweitert und in E03 wird vieles nicht unterstützt.
Gruss Rainer

AW: Kompatibilität -Bedingte Formatierung
13.06.2008 08:57:00
Günter
Hallo Rainer,
ich bin Deiner Idee verfolgt und habe aber keine Lösung gefunden.
Darauf hin habe ich die Gültigkeitsprüfung 'reduziert'.
D.h. selbst bei einer Gültigkeitsprüfung

=ODER(AA8=8;Y8=1)


kommte die Meldung Erheblicher Funktionalitätsverlust beim Speichern.
Die Meldung verschwindet erst, wenn wenn ich eine Gültigkeitsprüfung ohne Verweis auf eine andere Zelle angebe (also z.B. ohne Y8=1).
Dies ist natürlich nicht in meinem Sinne, da ich Abhängigkeiten habe.
Hast Du oder jemand anders eine Lösung?
Gruß
Günter

Anzeige
AW: Kompatibilität -Bedingte Formatierung
13.06.2008 11:01:00
Beverly
Hi Günter,
da wirst du wohl keine Abhilfe schaffen können. Das hängt m.E. damit zusammen, dass 2007 ja mehr Zeilen/Spalten hat als die Vorgängerversionen. Wenn also eine Gültigkeitsprüfung sich auf eine Zelle beziehen sollte die außerhalb liegt, dann käme es zu diesem Funktionalitätsverlust - und darauf wird generell hingewiesen, ob das nun im konkreten Fall zutrifft oder nicht.


AW: Kompatibilität -Bedingte Formatierung
13.06.2008 11:05:00
Günter
Hallo Karin,
danke für die Information.
Gibt es die Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken?
Es könnte die Anwender verwirren.
Gruß
Günter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige