Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüfung zur Zelle verbessern

Verknüfung zur Zelle verbessern
13.06.2008 13:32:00
Eddie123
Hallo habe noch ein Problem ....
Ich will gerne eine bestimmte Zelle von JEDEn Tabellenblatt immer in der Startseite anzeigen lassen
so weit so gut, ist ja auch nicht schwer
=Test_01!$B$3
......
=Test_17!$B$3
nun will ich das aber alles am liebsten etwas erweitern ... wie kann ich das so dynamish machen, das ich beim runterziehen des codes nicht immer den 01 .... 17 mit der Hand ändern muss ?
und wie kann ich das vereinbaren, falls ich den code zu weit nach unten ziehe das dort nicht der Fehler #Bezug auftaucht, sondern das Feld LEER bleibt, und erst bei vorhandenen Blatt der Name dort eingetragen wird.
thx schon einmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüfung zur Zelle verbessern
13.06.2008 13:35:00
Rudi
Hallo,
1. mit Indirekt()
2. indem du abfragst, ob die Formel einen Fehler ergibt.
Gruß
Rudi

AW: Verknüfung zur Zelle verbessern
13.06.2008 14:46:36
Eddie123
stell mich wahrscheinlich zu doof an :-)
=INDIREKT("Test_01!$B$3")
..
=INDIREKT("Test_17!$B$3")
beim runterziehen wird es ja NICHT automatisch auf 02 ... 17 geändert .. und mit den BEZUG Fehler habe ich mich ja dann auch noch nicht rangetraut .-)

AW: Verknüfung zur Zelle verbessern
13.06.2008 15:35:20
Rudi
Hallo,
Du solltest mal die Hilfe lesen!
=indirekt("'Test_" &text(zeile(a1);"00") &"'!B3")
also:

=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'Test_" &TEXT(ZEILE(A1);"00") &"'!B3"));""; INDIREKT("'Test_" &TEXT(ZEILE(A1);"00") &"'!B3")) 


Excel gut?
Gruß
Rudi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige