Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zinsrückrechnung

Zinsrückrechnung
13.06.2008 14:04:00
Gerhard
Guten Tag zusammen,
um es vorneweg zu sagen, ich suche nun schon seit Stunden erfolglos, wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde - so habe ich es schlichtweg nicht gefunden, dann im Voraus schon 1000mal sorry, und der Link zur Antwort wäre großartig!!!
Hier mein Problem:
Ich habe einen einmaligen Anlagebetrag von z.B. 4000 Euro, nach 34 Jahren bekomme ich z.B. 64.000,- Euro zurück. Welchem Zinssatz entspricht das? Mit der Funktion ZINSSATZ bekomme ich zwar einen Wert (von über 40%) der aber nicht stimmen kann, es müsste so um die 8,2 % liegen. (Ausprobiert mit Zinsrechner). Wie kann ich das Rückrechnen?
Ich habe Excel 2003 SP3 auf WindowsXP.
Viieelen Dank im Voraus!!!
Gerhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link
13.06.2008 15:00:11
Gerhard
PERFEKT !!! Ich danke vielmals für Eure Antworten !!

AW: Zinsrückrechnung
13.06.2008 14:22:35
Yusuf
hi,
wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe (formeln umstellen sit nicht so meine staerke)muesstest du zum gewuenschten ergebniss kommen indem du die....
zinsatz = (34. wurzel von 64000/4000) -1
ausrechnest kommt 0,08496391364...... raus, was mit deinen angegebenen 8% fasst uebereinstimmt.
Gruß
Yusuf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige