Textformatierung Text-Boxen
13.06.2008 15:13:55
Peter
Ich habe in meiner Excel-Datei auf verschiedenen Tabellenblätter Textboxen, die ich so verknüpft habe, dass wenn ich in der Box auf dem Deckblatt etwas eintrage, in den anderen Boxen eben dieser Text auch erscheint. Ich habe also stets in jeder Textbox das gleiche stehen.
Nun tritt aber folgender Effekt auf: Klicke ich auf die Master-Textbox (also die, in die ich Text eintrage), rückt der Text etwas zusammen, sodass, wenn ich die Textbox zunächst vollschreibe, nachher nicht der vollständige Text zu sehen ist, weil er ja dann wieder ins ursprüngliche Format zurückspringt und damit größer wird. Das würde ich gerne abstellen.
Ein weiterer Punkt ist, dass der Text in den anderen Boxen grau dargestellt wird. Das kommt daher, dass ich diese Boxen als gesperrt deklariert habe, damit niemand den Text verändern kann. Man soll den Text nur einmal auf dem ersten Blatt eingeben können und es soll sichergestellt sein, dass in allen Textboxen das selbe steht. Aber der Text sollte halt in allen Boxen schwarz sein.
Freu mich auf Eure Ideen! Viel Spaß beim Knobeln! :-)
Gruß
Peter