Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion

Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion
13.06.2008 15:44:28
Nadine
Also irgendwie klappt das nich...bin allerdings keine große Leuchte in Excel...
Hier die Formel wie ich sie bisher eingegeben hab:
=WENN(R2>0;"Basisprämie nicht korrekt gezahlt";WENN(AJ2>0;"Zielstaffel nicht korrekt gezahlt"; WENN(AO2>0;"EG Coupon nicht korrekt gezahlt";WENN(AS2>0;"Zusatzdienst nicht korrekt gezahlt"; WENN(AX2>0;"EG Coupon 2 nicht korrekt gezahlt";WENN(BC2>0; "EG Coupon 3 nicht korrekt gezahlt"; ""))))))
Und da steht immer nur ein Satz im Feld...
und nu?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion
13.06.2008 16:02:34
Dieter
Hallo Nadine,
ist ja auch richtig, daß da immer nur eine der Antworten kommt. Und zwar die erste, die stimmt. Wenn also R2 bereits größer 0 ist, kommt automatisch "Basisprämie nicht korrekt gezahlt", auch wenn BC2 größer 0 sein sollte.
Wenn Du als Antwort mehrere dieser Antworten haben willst, würde das Problem so lösen.
Du wertest jede dieser Zellen extra aus (also wären das 6 Spalten) und faßt dann in der 7. Spalte die Ergebnisse der 6 Spalten mit der Funktion VERKETTEN zusammen. Danach diese 6 Spalte ausblenden, die muß man ja nicht unbedingt sehen.
Gruß
Dieter

Anzeige
AW: ansatz
13.06.2008 16:05:04
hary
Hallo Nadine
Hier vieleicht ein Ansatz. Nimm mal eine leere Mappe und Trage zb. in C5 diese Formel ein.

=WENN(A1>0;"ja";"nein")& " "&    WENN(A2>0;"yes";"no")


Jetzt kannst Du in a1 eine 1 reinschreiben und nix in a2, dann wird Dir der Text ja no angezeigt.
a1=0 und a2=1 dann kommt nein yes usw.
Ist einfach aufgebaut. Du musst also zwischen den wenns &" "& einbauen.
Muss jetzt aber weg, vieleicht hilfts.
Gruss Hary

AW: Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion
13.06.2008 16:09:34
Uwe
Hi Nadine,
Du hättest ruhig in Deinem alten Thread bleiben sollen, das wäre für alle verständlicher.
Zu Deinem Problem:
Ich habe mir mal nur die ersten drei Bedingungen vorgenommen, aber ich denke Du kannst das _
anhand dieses Musters problemlos ausbauen:

=WENN(R2>0;"Basisprämie nicht korrekt gezahlt" & ZEICHEN(10);"")&WENN(AJ2>0;  "Zielstaffel nicht korrekt gezahlt" & ZEICHEN(10);"") & WENN(AO2>0;  "EG Coupon nicht korrekt gezahlt" & ZEICHEN(10);"")  


Wie gesagt, in Format der Zelle die Zeilenumbrüche aktivieren, und am besten die Vertikale Ausrichtung auf "oben" stellen.
Kommst Du klar?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Dank euch!
13.06.2008 16:16:48
Nadine
oh mann, diese formeln machen mich noch ganz wahnsinnig...aber dank euch! hat mir sehr geholfen :-)

Doppelposting, siehe 8 Beiträge unterhalb
13.06.2008 16:10:16
Reinhard
Hi Nadine,
warum setzt du nicht um was dir in Bezug auf & angeraten wurde?
Gruß
Reinhard

AW: Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion
13.06.2008 16:10:21
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige