Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
LCase & Fehler beim kompilieren
13.06.2008 19:32:00
Kenjin
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem bzw. mehreren Excel-Makros.
Ich habe via Excel und ein paar kleinen Makros eine Adressverwaltung inkl. Suchfunktion gebastelt. Die Adressen stehen in einer Exceltabelle. Gesucht werden kann nach Nachname, PLZ und Ort sowie Kundennummer. Soweit lief bisher alles glatt.
Ich bekomme jedoch seit 1-2 Tagen eine Fehlermeldung wenn ich eine Suchfunktion ausführe. Dabei ist es egal, wonach ich suche. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Fehler beim kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden. Ich habe auch schon den PC gewechselt, um das gegenzuprüfen: Ergebnis bleibt gleich.
Angezeigt wird mir immer ein Fehler beim LCase. Aufbau der (aller) Suchfunktionen:

Sub OrtSuchen()
Dim lng As Long
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
With UserForm3
.ListBox1.Clear
Sheets("DATEN").Activate
i = 0
For lng = 3 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If InStr(LCase(Cells(lng, 7).Value), LCase(.TextBox7.Value)) > 0 Then
.ListBox1.AddItem Cells(lng, 1).Value
.ListBox1.Column(1, i) = Cells(lng, 2).Value
.ListBox1.Column(2, i) = Cells(lng, 3).Value
.ListBox1.Column(3, i) = Cells(lng, 4).Value
.ListBox1.Column(4, i) = Cells(lng, 5).Value
.ListBox1.Column(5, i) = Cells(lng, 6).Row
i = i + 1
Else
End If
Next lng
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Wobei immer der das "erste" LCase in If InStr(LCase(Cells(lng, 7).Value), LCase(.TextBox7.Value)) > 0 Then angemarkt wird.
Was läuft schief?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LCase & Fehler beim kompilieren
13.06.2008 19:51:00
Uduuh
Hallo,
lässt sich kompilieren.
Überprüfe mal die Verweise.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: LCase & Fehler beim kompilieren
13.06.2008 20:32:09
Kenjin
Du meinst die Zellen auf die sich If InStr(LCase(Cells(lng, 7) bezieht?
Theoretisch kann es da kein Problem vorliegen, da der Datenimport automatisch stattfindet und das entsprechende Excel-Blatt ausgeblendet ist. Kann es am Zellformat liegen? Zahl statt Text oder ähnliches?

AW: LCase & Fehler beim kompilieren
13.06.2008 20:40:00
Uduuh
Hallo,
nein, im VB-Editor Extras-Verweise. Was ist da angehakt?
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Ref Edit Control fehlt
13.06.2008 21:54:00
Kenjin
Ah, ok.
Habe ich gerade überprüft. Es fehlt die "Ref Edit Control.dll" - Abgehakt und funktioniert. Jetzt müsste ich nur noch 2 Dinge wissen:
1.) Wie kommt das Ding in meine Excel-Tabelle bzw. Wo kommt das Ding her?
2.) Ist die "Ref Edit Control.dll" wichtig, oder kann ich darauf verzichten?
Was mich halt wundert, ist das die DLL auf 2 Rechnern fehlt.

AW: Ref Edit Control fehlt
13.06.2008 22:21:00
Uduuh
Hallo,
keine Ahnung.
Ich lasse offen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: LCase & Fehler beim kompilieren
13.06.2008 20:57:10
Kenjin
Nachtrag: Felder stimmen!
SpalteA ist Kundennummer; SpalteD ist Nachname; SpalteF ist PLZ und SpalteG ist Ort. Soweit alles korrekt.
Einzig die beiden ersten Zeilen dienen der Spaltenbeschriftung und zum Aufruf der Maske. Aber auch das war schon vor Wochen und Monaten so.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige