Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wörter einrücken

Wörter einrücken
14.06.2008 21:52:34
Peter
Hallo.
In Spalte B wurden mehrere Wörter kopiert. Die Spalte wurde auf linksbündig formatiert. Durch das Kopieren stehen aber nun in einigen Zellen die Wörter ein Leerzeichen vom Anfang der Zelle. Wie können diese, da es zu viele Zellen sind, wieder linksbündig eingerückt werden, so dass diese am Zellenanfang stehen. Leider waren diese bereits im Original so gesetzt, was nicht von mir stammt.
mfg
Peter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =GLÄTTEN(A1)
14.06.2008 22:38:36
Peter
Hey Tobias.
Komme damit nicht klar. Überral, wo ich deine Formel eintrag, auch wenn ich die gesamte Spalte B markiere, passiert nichts.
mfg
Peter

=SÄUBERN(A1)
15.06.2008 00:06:00
MichaV
Hallo,
=GLÄTTEN entspricht dem TRIM- Befehl, darum wird Dein Makro, Tino, auch nichts bringen.
=SÄUBERN löscht alle nichtdruckbaren Zeichen. Peters mysteriöses Leerzeichen scheint irgendein Steuerzeichen oder ein anderes nicht sichtbares Zeichen zu sein.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
PPS: Wenn das nicht hilft, sollte Peter mal eine Beispielmappe hochladen.

Anzeige
AW: =SÄUBERN(A1)
15.06.2008 00:15:00
MichaV
darum wird Dein Makro, Tino, auch nichts bringen.
...muss ich jetzt natürlich zurücknehmen. Das Problem scheint hier woanders gesessen zu haben :o))
Gruß- Micha

AW: Wörter einrücken
14.06.2008 22:50:42
Josef
Hallo Peter,
vielleicht hilft schon > [Bearbeiten] > [Ersetzen] > bei "Suchen nach:" ein Leerzeichen eingeben und bei "Ersetzen durch:" nichts eingeben > Haken bei "Nur ganze Zellen durchsuchen" rausnehmen > [OK]

Gruß Sepp



AW: Wörter einrücken
14.06.2008 23:09:25
Peter
Brachte leider keinen Erfolg.
mfg
Peter

Anzeige
AW: Wörter einrücken
14.06.2008 23:21:00
Josef
Hallo Peter,
wenn du Hilfe willst, musst du schon mitarbeiten. "Brachte keinen Erfolg" ist nicht gerade aussagekräftig.

Gruß Sepp



AW: Wörter einrücken
14.06.2008 23:29:10
Peter
Excel ist in Spalte A und B gesprungen. In Spalte A befinden sich die Wörter an der richtigen Stelle. In Spalte B wurden die Wörter mit dem Leerzeichen nicht gefunden, sondern nur die richtig stehenden Wörter.
Gelobe Besserung.
mfg
Peter

AW: Wörter einrücken
15.06.2008 00:02:34
Tino
Hallo,
wie wäre es mit diesem Code,
löscht unnötige Leerzeichen vor und hinter dem Text in Spalte B

Sub LöscheLeereVorNach()
Dim A As Long
With Application
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlCalculationManual
For A = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row To 1 Step -1
Cells(A, 2).Value = Trim$(Cells(A, 2).Value)
Next A
.Calculation = xlCalculationAutomatic
.ScreenUpdating = True
End With
End Sub


Gruß Tino
www.excelvba.eu

Anzeige
AW: Wörter einrücken
15.06.2008 00:08:00
Peter
Perfekt.
Danke und Gruß an Alle.
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige