Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenzeiten

Zwischenzeiten
15.06.2008 13:31:09
raphael
Hallo Zusammen,
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe eine Stoppuhr und möchte zwischenzeiten in verschiedenen Textboxen angezeigt bekommen,
doch hier kann ich keine Zwischezeitn nehmen die unter ner Sekunde liegen da:
1. das Macro nicht so schnell auf mein (2tes, 3tes usw) Drücken reagiert.
2. die die zwischenzeiten manchmal kleiner sind als die vorerhgegangenen.
Im Anahng findet ihr das Excelsheet...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53093.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke euch.
MFG

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenzeiten
15.06.2008 18:49:00
Tobias
Hallo Raphael!
Ich muss zugeben, dass ich mich nicht besonders lange mit Deinem Code beschäftigt habe und Dir auch keine bessere Lösung, fertig ausgearbeitet, anbieten kann. Bevor Du aber gar keine Antwort bekommst hätte ich wenigstens einen Vorschlag für Dich.
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Klasse clsTimer für VBA geschrieben. Ich hatte mit dieser Klasse bisher keine Probleme (ich messe mit dieser Klasse wie lange ein Programm für bestimmte Programmabschnitte braucht, also meist sehr kurze Zeiten). Probier doch einfach die Klasse aus und vielleicht ist Dein Problem dann schon gelöst. http://schmid.tobi.googlepages.com/clstimer (ähnliche Beispiele gibt es auch überall im Internet)
Falls nicht, schaue ich mir gerne Deinen Quellcode am Montag noch mal an.
Schönen Gruß, Tobias
http://www.tobiasschmid.de/

Anzeige
AW: Zwischenzeiten
15.06.2008 19:04:21
Josef
Hallo
Raphael,
deine Timerprozedur taugt nicht.
Probiers mal so.
https://www.herber.de/bbs/user/53107.xls
Wenn du die Zwischenzeiten mit der Enter-Taste nimmst, dann lassen sich auch kürzere abstände errreichen. Das Klick-Ereignis ist dafür nicht schnell genug.

Gruß Sepp



Klickereignis ist nicht kurz genug...
15.06.2008 19:11:00
Tobias
Hallo Sepp,
dass das Klickereignis nicht schnell genug ist, hatte ich schon geahnt, aber nicht gewusst. Ich verwende meinen Timer ja auch überwiegend im Quellcode. Danke für die Information! Wo könnte man so etwas nachlesen?
Schönen Gruß, Tobias
http://www.tobiasschmid.de/

Anzeige
AW: Zwischenzeiten
15.06.2008 19:27:17
raphael
Danke Sepp,
Das ist echt cool, danke so funkt es!!
Aber wie schaffe ich es das mir die 6te Zeit nicht überschrieben wird?
Was muss ich machen das die Zeit nach der 6ten Zwischenzeit angehalten wird?
Danke
MFG
raphael

AW: Zwischenzeiten
15.06.2008 19:33:48
Josef
Hallo Raphael,
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim intIndex As Integer


If TextBox2.Value = "" Then
    TextBox2 = TextBox1
ElseIf TextBox3.Value = "" Then
    TextBox3 = TextBox1
ElseIf TextBox4.Value = "" Then
    TextBox4 = TextBox1
ElseIf TextBox5.Value = "" Then
    TextBox5 = TextBox1
ElseIf TextBox6.Value = "" Then
    TextBox6 = TextBox1
ElseIf TextBox7.Value = "" Then
    
    TextBox7 = TextBox1
    
    blnRun = False
    
    For intIndex = 1 To 1
        
    Next
End If

End Sub


Gruß Sepp



Anzeige
DANKE!!!!
15.06.2008 19:37:52
raphael
Genau so brauche ich das!
Noch nen schönen Restsonntag
MFG
raphael

Doch noch ein Problem
15.06.2008 20:48:00
raphael
Hallo Sepp,
Ab und zu Startet die Zeit nicht, dann springt er zu:
TextBox1 = Application.Text((Timer - dTime) / 86400, "mm:ss.000")
Woran kann das liegen?
Hast du eine Idee?

AW: Doch noch ein Problem
15.06.2008 20:58:00
raphael
Ich bekomme hierzu die Fehlermeldung:
Run-Time error '-24735271 (80020005)':
Could not set the Value property. Type mismatch
?

AW: Doch noch ein Problem
15.06.2008 21:05:59
Josef
Hallo Raphael,
hab's jetzt ca. hundertmal probiert, dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Sepp



Anzeige
AW: Doch noch ein Problem
15.06.2008 21:42:00
raphael
Hallo Sepp,
ich schike dir jetzt mal meine etwas erweiterte Version zu... versuchs bitte hier mal ...
Nen Password brauchst nicht, kannst einfach wegklicken..
Danke dir
https://www.herber.de/bbs/user/53109.xls

AW: Doch noch ein Problem
15.06.2008 21:52:48
Josef
Hallo Raphael,
auch mit dieser Datei nicht nachvollziehbar.

Gruß Sepp



AW: Doch noch ein Problem
15.06.2008 22:03:55
raphael
Kann das an verschiedenen Excelversionen liegen?
Den das Problem habe ich aufm Rechner mit einem 2003er Excel. auf dem mit nen 2007ner habe ich keine Probleme.....

Anzeige
ich hab's auf xl2003 getestet. o.T.
15.06.2008 22:05:00
Josef

Gruß Sepp



Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige