Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnKey-Methode

OnKey-Methode
16.06.2008 13:10:26
rich
Aus der Excel-Hilfe:
Führt die angegebene Prozedur aus, wenn eine bestimmte Taste oder Tastenkombination gedrückt wird.
Ausdruck.OnKey(Key, Procedure)
Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein Application-Objekt zurückgibt.
Key Erforderlicher String-Wert. Eine Zeichenfolge, die die zu drückende Taste angibt.
Procedure Optionaler Variant-Wert. Eine Zeichenfolge, die den Namen der auszuführenden Prozedur festlegt. Falls Procedure eine leere Zeichenfolge ("") ist, hat das Drücken von Key keine Wirkung. Diese Form von OnKey ändert die normale Bedeutung von Tastenanschlägen in Microsoft Excel. Ist Procedure nicht angegeben, erhält Key die ursprüngliche Bedeutung in Microsoft Excel zurück, und alle bisher mit der OnKey -Methode vorgenommenen Tastenzuweisungen werden gelöscht.
Meine Frage:
Ist es möglich, die betreffende Prozedur/Funktion mit einem Parameter aufzurufen?
Hintergrund:
Ich will die CursorTasten abfangen und eine größere Funktion dafür aufrufen, die je nach betätigter Taste bestimmte Aktionen ausführt.
Es bestünde natürlich die Möglichkeit zwischen der OnKey-Methode und der eigentlichen Funktion 4 Hilfsprozeduren einzufügen, aber ich hoffe auf eine elegantere Lösung.
Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnKey-Methode
16.06.2008 13:30:00
rich
Wow - Ich bin begeistert!
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige