Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen

Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen
16.06.2008 14:59:44
Bernd
Hallo,
ein Problem, was bei mir öfters auftritt: Wenn ich bei langen Tabellen mit dem Schieber rechts runterscrolle, lande ich manchmal unten bei der letzten Zeile, und genau das möchte ich.
Wenn ich aber ein paar Zeilen rumkopiert habe, lande ich, wenn der Schieber unten ist, teilweise weit unter der letzten Zeile und muss diese dann wieder mühsam suchen.
Was ist hier passiert?
Vielen Dank!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen
16.06.2008 15:02:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
benutze die Tastenkombination Strg+Ende.
Vielleicht hast Du paar Leerzeilen mit kopiert.

AW: Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen
16.06.2008 15:04:14
Rudi
Hallo,
das ist ne Macke in Excel. Speichere die Datei, dann wird alles wieder gut.
Gruß
Rudi

AW: Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen
16.06.2008 15:13:38
Bernd
Hallo,
mit Steuerung + Ende lande ich genau so weit unten.
Ich möchte einfach, dass Excel die letzte Zeile auch als Ende der Tabelle ansieht, und ich da dann beim ganz Runterscrollen lande, oder eben mit Strg+Énde.
Das Speichern nützt leider auch nichts...

AW: Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen
16.06.2008 15:15:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
dann hast Du nioch leere Zeilen unter der letzten Zeile. Lösche diese +1 Zeile und speichere dann die Datei.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen
16.06.2008 15:23:28
Bernd
Hallo Hajo,
das habe ich auch schon versucht, sowohl indem ich alle Zeilen, die zuviel sind markiert habe und dann entfernt habe, als auch diese gelöscht (entf) habe.
In beiden Fällen betrachtet er diese Zeilen immer noch als Bestandteil meiner Tabelle. Habe ich irgendwie falsch gelöscht?
Gruß
Bernd

AW: Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen
16.06.2008 15:28:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Du hast schon eine Zeile mehr als Strg+Ende gelöscht?
Du hast die Datei schon gespeichert?
Gruß Hajo

AW: Tabelle mit Schieber rechts zum Ende scrollen
16.06.2008 15:40:08
Bernd
Hallo Hajo,
Das Problem ist jetzt halb gelöst, danke schon mal: Mit Strg+Ende lande ich jetzt da wo ich hin will: Zu meinem Ende der Tabelle.
Komischerweise zeigt der Balken aber rechts immer noch einiges an Leerzeilen an, d.h. wenn ich den Balken rechts nach unten ziehe, lande ich wieder einiges weiter unten.
Grüße
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige