Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender

Kalender
17.06.2008 13:01:00
Karen
Hallo!
Ich möchte gerne, daß der Kalender, den ich über Kalender.Show aufrufe, immer auf dem aktuellen Datum oder dem aktuellen Monat steht. Leider kenne ich den Ausdruck dafür nicht.
Vielen Dank für Tips im voraus.
Grüße
Karen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender
17.06.2008 13:21:00
Daniel
Hi
bist du sicher, daß der Kalender eine originale Excelfunktion ist?
ich bekomme ne Fehlermeldung, wenn ich diesen Befehl ausführe (Excel 2002)
falls der Kalender was selbstprogrammiertes ist, müsstest du schon die Datei mit dem Code hier hochladen oder dich direkt an den Autor wenden.
Gruß, Daniel

AW: Kalender
17.06.2008 13:49:37
Karen
Ja, bin ich ;-). Es funktioniert ja auch soweit, er zeigt aber beim Öffnen immer den Erstellungsmonat an und ich muß dann das Datum auswählen.

AW: dann ist es ne neue Funktion ab V2003...
17.06.2008 14:10:00
Daniel
und damit kenne ich mich leider nicht aus, da muss dann jemand anders ran, daher Frage wieder auf.
aber hast du schon mal in der Hilfe nachgesehen?
(Kalender.Show ins direktfenster schreiben, Cursor auf "kalender" setzen und F1 drücken)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Kalender
17.06.2008 15:24:00
Rudi
Hallo,
ist das ein Kalender-Steuerelement auf einer Userform?

Private Sub UserForm_Activate()
Me.Calendar1 = Date
End Sub


Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige