Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Hyperlink als Text
17.06.2008 14:17:32
wolfgang
Hallo Leute
Ich brauche euer wissen:::
ich abe in einer Zelle einen Hyperlink und möchte den pfad/weg als Text in einer anderen Zelle sehen .
Ist das ohne grossen aufwand möglich ? Wenn ja wie ?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, aber so wie ich euch kenne wird das kein problem für euch.
gruß Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wenns ein "statischer" Hyperlink ist ...
17.06.2008 14:28:00
neopa
Hallo Wolfgang,
.. dann geht es nur mittels VBA. Ansonsten bei Nutzung der HYPERLINK() - Funktion sollte es kein Problem sein dies auch ohne VBA machbar sein
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wenns ein "statischer" Hyperlink ist ...
17.06.2008 14:52:00
wolfgang
Hallo Werner
Danke für den Hinweis und die schnelligkeit.
aber wie gehe ich dafür vor ?
Gruß Wolfgang

wofür, ...
17.06.2008 17:23:00
neopa
Hallo Wolfgang,
... dass ist leider Deinerseits noch immer offen.
Also wenn Du die Zieladresse des Links von einer Nutzung mittels Funktion HYPERLINK() suchst, so steht diese ja als erster Parameter in der Funktionsformel. Diese könnte man notfalls auch mit einer Excel4-Makrofunktion formeltechnisch wieder auslesen. Wenn Du so etwas suchst, schreib noch mal.
Ich denke aber Du suchst die Zieladresse für den Hyperlink der mittels Menüfunktion gesetzt wurde. Hier hilft nur VBA und da kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. In dem Fall setz einfach die Frage als noch offen mit dem Hinweis auf gesuchte VBA-Lösung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige