Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung Pivot Diagramm

Gruppierung Pivot Diagramm
17.06.2008 15:06:23
Philip
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Pivotabelle 12 Zeilen, diese habe ich zu 3 Gruppen gruppiert. Anschließend habe ich aus der Pivottabelle ein Diagramm erzeugt.
Auf der x-Achse stehen jetzt die 12 Einzelwerte sowie die 3 Gruppennamen darunter.
Gibt es eine Möglichkeit nur die 3 Gruppennamen anzuzeigen?
Wenn ich die Einzelwerte aus der Pivottabelle entferne, werden aus den 12 Balken 3....
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Philip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung Pivot Diagramm
18.06.2008 11:38:00
fcs
Hallo Philipp,
mit automatisierten Einstellungen geht da nichts. Ist ja auch irgendwie unlogisch. Da werden Daten detailliert erfaßt/berechnet und dann soll nur die Beschriftung der oberen Ebene im Diagram eingeblendet werden, aber die Detaildaten bei den Balken angezeigt werden.
Mit Handarbeit kannst du die Schriftfarbe der X-Achse auf die Hindergrundfarbe der Diagrammfläche ändern und 3 Textfelder einfügen mit den Beschriftungen der Gruppen. Aber das ist natürlich eine extreme Notlösung.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige