Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flashgame in Excel-Datei einbinden

Flashgame in Excel-Datei einbinden
17.06.2008 21:08:48
Moritz
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich in eine Excel-Datei ein Flashgame bzw. eine andere Flashdatei einbinden kann?
Viele Grüße
Moritz

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flashgame in Excel-Datei einbinden
17.06.2008 21:39:00
Josef
Hallo Moritz,
> Steuerelemente-Toolbox > Weitere Steuerelemente> Eigenschaften > unter "Movie" die Flashdatei auswählen > "Embed Movie" auf TRUE stellen > die übrigen Eigenschaften nach Bedarf verändern.

Gruß Sepp



AW: Flashgame in Excel-Datei einbinden
17.06.2008 21:58:56
Moritz
Hey,
danke für die schnelle Antwort, aber ich schaffe es nicht so ganz:
1. Steuerelemente-Toolbox 2. Weitere Steuerelemente
das klappt, aber dann klappt ein kleines Fenster mit ganz vielen Sachen auf, aber da finde ich nirgendswo Eigenschaften bzw. Movie.
Vielleicht kannst Du mir das noch mal genau beschreiben...
Vielen Dank schon mal!!!
Moritz

Anzeige
AW: Flashgame in Excel-Datei einbinden
17.06.2008 22:02:00
Josef
Hallo Moritz,
genau in diesem Fenster suchst du nach "Shockwave Flah Object" und fügst es in die Tabelle ein.
Nach dem Einfügen klickst du mit der rechten Maustaste auf das Steuerelement und wählst Eigenschaften.

Gruß Sepp



AW: Flashgame in Excel-Datei einbinden
17.06.2008 22:04:00
Moritz
Hey.
okay jetzt habe ich da einen weißen Kasten mit schwarzem Kreuz. Wo kann ich dann die Datei Flash-Datei auswählen?
Viele Grüße
Moritz

kannst du lesen?
17.06.2008 22:07:11
Josef
Hallo nochmal,
das hab ich dir in meinem ersten und im zweiten Posting bereits beschrieben.

Gruß Sepp



Anzeige
AW: kannst du lesen?
17.06.2008 22:11:00
Moritz
Hey,
natürlich kann ich lesen, aber wie soll ich bei Movie bitte die Flashdatei auswählen? Da ist nur eine Zelle um was rein zu schreiben?!
z.b.
C:\Flash\Neuer Ordner\Datei.swf
Sorry ich versuch ja das umzusetzen, was Du mir schreibst!
Viele Grüße
Moritz

AW: kannst du lesen?
17.06.2008 22:14:29
Josef
Hallo Moritz,
bei "Movie" schreibst du, wie du richtig vermutest den Pfad zur Datei rein, dann noch "Embed Movie" auf TRUE, Datei speichern > Bearbeitungsmodus beenden (Geodreiecksymbol in der Steuerelement-Symbolleiste) > et voila.

Gruß Sepp



Anzeige
Es funktioniert
17.06.2008 22:17:00
Moritz
Hey,
danke es funktioniert jetzt =)!!! Excel speichert die Flash-Datei in der Excel-Datei ab, also reicht es wenn ich die Excel-Datei nachher verschicke, oder?
Viele Grüße
Moritz

Ja, sofern du ...
17.06.2008 22:20:44
Josef
..."Embed Movie = True" eingestellt hast.

Gruß Sepp



AW: Ja, sofern du ...
17.06.2008 22:23:21
Moritz
okay... danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige