Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PIVOT - mehrere Sheets

PIVOT - mehrere Sheets
18.06.2008 18:44:00
Matty
Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem!
Ich habe gleich aufgebaute Exceltabellen (d.h. identische Spaltenüberschriften) in verschiedenen Sheets innerhalb einer Exceldatei.
Wie muss ich vorgehen, damit ich eine PIVOT Tabelle über alle Sheets erstellen kann, ich möchte bei der ERstellung der PIVOT Tabelle aber alle Spaltenüberschriften, die ja in den Sheets identisch sind, zur Auswahl haben.
Im vorraus schonmal danke für die Auskunft.
Hinweis: "über mehrere Konsolidierungsbereiche" habe ich´s schon probiert. hat nicht funktioniert!
Gruß
Matty

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PIVOT - mehrere Sheets
18.06.2008 22:30:00
fcs
Hallo Matty,
dann muss du die Daten aus den vielen Tabellenblättern vorher in einem Blatt zusammenführen.
Falls du dann nicht mit der Zeilenzahl auskommst. Pech gehabt.
Für mich stellt sich bei solch einer Frage immer gleich die Frage: Warum werden die Daten auf mehrere Tabellen verteilt, wenn anschließend eine Auswertung über alle Daten gemacht werden soll?
Gruß
Franz

AW: PIVOT - mehrere Sheets
18.06.2008 23:24:21
Matty
Pech gehabt!? Das war nicht nett! Ich kann mir vorstellen, dass es einen WEg gibt... vielleicht hab ich ja Glueck und irgendjemand wird's wissen.
Gruss
Matty

AW: PIVOT - mehrere Sheets
19.06.2008 08:40:41
Sascha
Es gibt einen Weg, vorrausgesetzt die Spalten sind identisch aufgebaut. Wähle dafür im PivotTable-Assistenten "Mehrere Konsolidierungsbereicht"
Auch wenn die Summe der Zeilen in den einzelnen Blättern 65.000 übersteigt zieht er sämtliche Daten zur Auswertung zur Verfügung.
Gruß
Sascha

Anzeige
AW: PIVOT - mehrere Sheets
19.06.2008 08:45:00
Sascha
Sorry, merke grad, dass du es damit ja schon versucht hast. Was hat denn dort nicht funktioniert?
Wenn der Aufbau identisch ist (Spaltenname, Zellformate) und keine Leerspalten in den Konsolidierungsbereichen sind, sollte es eigentlich klappen.
Gruß
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige