Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken mit wenn bedingung

Drucken mit wenn bedingung
19.06.2008 07:43:48
Juan
Guten Morgen liebes Forum
Ich benötige dringend eure Hilfe...
Ich habe in einem Excel File 2 Kontrollkästchen mit zwei Titeln. Nun ist meine Frage, ob das funktioniert, dass wenn ich ein Häckchen beim Kontrollkästchen 1 mache, dass dann der Titel gedruckt wird bzw. bei denen kein Häckchen steht, wird nicht gedruckt. Also in meinem Beispiel wird der Titel 1 gedruckt der 2. nicht...
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt..
Danke für euere Hilfe und bis bald..
Gruss Juan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken mit wenn bedingung
19.06.2008 11:06:00
fcs
Hallo Juan,
hier mein Vorschlag für Checkboxen aus der Symbolleiste Formular. Der Checkstatus der box wird geprüft und dann die entsprechende Aktion durchgeführt.
Da beide Checkboxen die gleiche Aktion auslösen sollen kann man das gleiche Makro beiden Checkboxen zuweisen.
Bei nur 2 Titeln kannst du aber auch mit einer Checkbox (An/Aus) oder 2 Optionbuttons (in einem Frame) arbeiten, die du mit einer Zelle verknüofst. Den Wert der verknüoften Zelle wertest du dann in einer anderen Zelle mit Funktion WENN aus, um den entsprechenden Titel anzuzeigen.
Gruß
Franz

'Makro in einem allgemeinen Modul der Datei
Sub KontrollKaestchen01()
Dim objShape As Shape, objWks As Worksheet
Set objWks = ActiveSheet
Set objShape = objWks.Shapes(Application.Caller)
With objShape
If .ControlFormat.Value = 1 Then 'Checkbox angeklickt
.ControlFormat.PrintObject = True 'Checkbox wird gedruckt
Else
.ControlFormat.PrintObject = False 'Checkbox wird nicht gedruckt
End If
End With
End Sub


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige