Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei für mehrere Anwender

Datei für mehrere Anwender
19.06.2008 11:43:00
Harald
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei die für viele Anwender freigegeben ist.
Hier sollen jeweils in der nächsten freien Zeile (in mehreren Spalten) Informationen (Daten) eingegeben werden.
Wie bekomme ich es hin, dass der jeweilige Benutzer nicht zeitgleich mit einem anderen Benutzer in der gleichen Zeile arbeitet und es somit zu einem Speicherkonflikt kommt?
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat. Wäre super.
Vielen Dank im voraus.
Gruß, Harald G.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei für mehrere Anwender
19.06.2008 12:24:00
Andi
Hi,
das ist doch vom Windows-Explorer schon so eingerichtet, dass der zweite Nutzer die Datei nur noch schreibgeschützt öfnen kann, wenn schon jemand anderes dran arbeitet.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Datei für mehrere Anwender
19.06.2008 12:28:21
Hajo_Zi
Hallo Andi,
die Datei ist freigegeben und damit können mehrere gleichzeitig mit arbeiten.

Jaja, wer lesen kann...
19.06.2008 12:31:45
Andi
... ist natürlich wie immer klar im Vorteil.
Ich ziehe hiermit meinen Beitrag zurück und stelle den thread auf offen.

AW: Jaja, wer lesen kann...
19.06.2008 16:25:22
Mathias
Hallo,
wie wär´s mit der Einstellung unter
Extras / Arbeitsmappe freigeben /Weitere / Widersprüchliche Änderungen verschiedener Benutzer / Manuell entscheiden
Damit kommt zumindest ein Abfragedialog, welche Änderung übernommen werden soll, wenn mehrere Benutzer die gleiche Zelle bearbeitet haben.
Viele Grüße
Mathias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige