Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MakroCode in Fremddatei trotz PW-Schutz ändern

MakroCode in Fremddatei trotz PW-Schutz ändern
19.06.2008 21:25:07
Reinhard
Hallo Wissende,
in einem anderen Forum bittet jemand in einer interessanten Problematik um Hilfe.
Er möchte mit Application.Run in einer Fremddatei ein dort befindliches Makro starten. In seinem Code der Application.Run startet hat er eine Fehlerbehandlungsroutine, aber die greift nicht wenn in dem makro was er durch Run startet ein Fehler passiert.
Ohne das Ganze nachgebaut zu haben habe ich ihm halt mal so aus dem Bauch heraus geraten, vor Start von
Application.Run in dem Code des FremdMakros unten ein Exit Sub und danach folgend die Fehlerbehandlungsroutine einzubauen, dazu halt noch "oben" im Code ein "On Error Goto...".
Nun ist wohl auch der VBa-Code der Fremddatei durch Passwort geschützt.
Jetzt kommt meine Frage, ist es denn überhaupt möglich in einer Mappe wo der Code durch Passwort geschützt ist den Code zu verändern? (Der name des dort aufgerufenen Makros ist bekannt)
Zweite Frage, kann man sonstwie einen Fehler in einem Code einer Fremddatei den man mit Application.Run startet abfangen?
Eine Antwort zur ersten Frage, auch und grad wenn sie lautet "Nein, geht nicht", würde mir viel Zeit und Mühe ersparen dies Alles nachzubauen.
Danke ^ Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MakroCode in Fremddatei trotz PW-Schutz ändern
19.06.2008 23:39:51
Gerd
Hallo Reinhard,
1) mit Bordmitteln nicht
2) bin skeptisch
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige