Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Link in Power Point

Excel Link in Power Point
20.06.2008 09:54:20
Karen
Hallo Forum,
meine Frage, ich habe in einer Power Point Datei Verknüpfungen auf eine Excel Datei (Graphik) implementiert.
Ich möchte die Daten dieser Graphik wöchentlich aktualisieren, die Größe der Graphik soll sich aber nicht verändern.
Ich habe schon sämtlich Häkchen angeklickt und entfernt, leider funktioniert nicht.
Kann mir freundlicherweise jemand den entscheidenen Tip geben?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Karen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Link in Power Point
20.06.2008 15:27:16
fcs
Hallo Karen,
Grafik in Excel = Diagramm oder Bereich (ggf. mit Grafik) in einer Tabelle?
Denn nur diese lassen sich mit Verknüpfung in PP einfügen.
Die verknüpften Objekte in PP machen neben den Wert-Änaderungen auch jede Vergrößerung/Verkleinerung mit, die du in Excel ausführst.
Änderungen der Spaltenbreiten/Zeilenhöhen werden proportional an das verknüpfte Objekt in PP weitergegeben. Gleiches gilt für die Größe von eingebetteten Diagrammen. Da hast du meines Wissens keine Möglichkeit die Größe der Darstellung in PP imer automatisch in die gleiche "Rahmengröße" einzupassen.
Bei Diagrammen ist es dann besser, diese in Excel in einem separaten Blatt zu erstellen und dann mit PP zu verknüpfen, dann sollte sich das Problem mit der Größenänderung garnicht erst stllen, denn die Größe des Diagramms ändert sich in Excel dann ja nicht.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige