Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

10 höchsten Werte automatisch in Diagramm darstell

10 höchsten Werte automatisch in Diagramm darstell
20.06.2008 11:52:00
MiraCeti
Hallo zusammen.
Ist es möglich in Excel, aus einer Datenquelle nur die 10 höchsten Werte in einem Diagramm darstellen zu lassen? Es soll im grunde dynamisch sein....
Herzlichen Dank!
Silvia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 10 höchsten Werte automatisch in Diagramm darstell
20.06.2008 12:02:03
Andi
Hi,
ich würde das über eine Hilfsspalte lösen, in der mich mir mittels KGRÖSSTE die 10 größten Werte untereinander schreibe, und diese dann als Datenquelle für das Diagramm verwenden.
Schönen Gruß,
Andi

AW: 10 höchsten Werte automatisch in Diagramm dars
20.06.2008 12:04:29
MiraCeti
...und genau das wollte ich umgehen :-)
Silvia

AW: 10 höchsten Werte automatisch in Diagramm dars
20.06.2008 12:21:08
Andi
Hi,
und wenn Du die Daten sortierst, und die ersten 10 Zeilen als Datenquelle verwendest?
Schönen Gruß,
Andi

AW: 10 höchsten Werte automatisch in Diagramm dars
23.06.2008 16:11:24
miraceti
...ist auch eher schlecht, da ich in den Spalten die verschiedenen Jahre habe und ich möchte für jedes Jahr ein Diagramm, in dem ich die Top10 darstelle. Da müsste ich ja jedesmal komplett umsortieren und hätte nie die 5 Diagramme auf einen Blick...
Silvia :-(
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige