Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle übertragen in Gesamt

Tabelle übertragen in Gesamt
20.06.2008 14:49:00
Matty
Hallo Forum!
Ich habe folgenden Code, mit dem ich alle Einzeltabellenblätter in eine "Gesamt" übersicht kopiere. Der Spaltenaufbau aller Tabellenblätter ist identisch:
Frage zur folgenden Stelle: "Sheets(i).Rows("3:55")....." ich möchte, dass das Programm nicht eine festgeschriebene Anzahl von Zeilen kopiert, sondern eben soviele Zeilen wie in der entsprechenden Tabelle stehen. Diese sollen dann in das Tabellenblatt "Gesamt" nahtlos übertragen werden. Könnt ihr mir helfen, wie ich diese Zeile programmieren muss!?
Gruß und Danke
Matty

Sub JoinTab()
Dim i%, k%, strTab$
strTab = "Gesamt"      'Name anpassen
strTab2 = "Annahmen"
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Name  strTab Then
If Sheets(i).Name  strTab2 Then
Sheets(i).Rows("3:55").Copy Sheets(strTab).Range("A" & 3 + k * 53)    'HIER  _
LIEGT DAS PROBLEM
k = k + 1
End If
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle übertragen in Gesamt
20.06.2008 14:54:27
Reinhard
Hi Matty,
ungetestet als Ansatz:

Sub JoinTab()
Dim i%, k%, strTab$, Spa As Long
strTab = "Gesamt"      'Name anpassen
strTab2 = "Annahmen"
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Name  strTab Then
If Sheets(i).Name  strTab2 Then
Spa = Sheets(i).Cells(Rows, Count, 1).End(xlUp).Row ' 1 steht für 1te Spalte also A
Sheets(i).Rows("3:" & Spa).Copy Sheets(strTab).Range("A" & 3 + k * 53)
k = k + 1
End If
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Tabelle übertragen in Gesamt
20.06.2008 15:10:00
Matty
Hallo Reinhard!
Danke für die Antwort, aber das Programm hängt an deiner eingefügten Spalte "SPA=...." , das funktioniert so nicht!? Woran kann das liegen?
gruß
matty

AW: Tabelle übertragen in Gesamt
20.06.2008 15:12:28
Reinhard
Hi Matty,
sorry, ändere mal Rows , Count ab in
Rows.Count
Gruß
Reinhard

AW: Tabelle übertragen in Gesamt
20.06.2008 15:33:00
Matty
Hallo nochmal Reinhard!
Funktioniert schon fast perfekt jetzt...
in der Zeile nach SPA, in der dann schliesslich kopiert wird gibt´s im 2.Teil noch ein Problem.
Range(....) hier muss das Programm immer in die erste freie Zeile springen, damit die Einträge nahtlos aneinander gereiht werden. Mit k*Spa komme ich nicht hin, weil es ja möglich wäre dass die Anzahl Zeilen hinter Spa unterschiedlich sein kann.
Hast du noch ne Idee dazu!?
Spa = Sheets(i).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row '1 steht für 1te Spalte also A
Sheets(i).Rows("2:" & Spa).Copy Sheets(strTab).Range("A" & 2 + k * Spa)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige