Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte u.a. doppelte in neue Tabelle verschieben

Werte u.a. doppelte in neue Tabelle verschieben
20.06.2008 16:42:08
Moritz
Hallo!
Aus dieser folgenden Tabelle sollen die Zeilen mit den Summen am Ende genommen werden (bei doppelten Einträgen ist die Summe immer bei der ersten ISIN) und in eine neue Tabelle gebracht werden. Wie macht man das am geschicktest?!
Bank-----isin-----kurs-----stk-----summe
-----------a---------1--------2-------87
-----------c---------2--------4-------50
-----------a---------3--------7-------
-----------b---------4--------9-------36
-----------g---------5--------3-------15
-----------t---------6--------5-------30
-----------c---------7--------6-------
-----------a---------8--------8-------
Viele Dank!
Moritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Werte u.a. doppelte in neue Tabelle verschieben
20.06.2008 18:02:00
Uwe
Hi Moritz,
ich würde die Summen-Spalte nach Nicht-Leere filtern und dann kopieren und einfügen.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Werte u.a. doppelte in neue Tabelle verschiebe
20.06.2008 18:53:00
Reinhard
Hi Moritz,
bleibe bitte im alten Thread oder setze zumindest bei anderer Fragestellung einen Link auf den alten Thread in den neuen Beitrag.
Schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/53228.xls
Ist zwar eine Lösung mit Hilfsspalten, geht sicher eleganter, aber Matrixformeln kann ich nicht so.
Kannst ja mal selbst bei www.excelformeln.de schauen
Ich habe die Frage auf noch offen gestellt damit vielleicht jmd. eine Lösung ohne Hilfsspalten hat.
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Werte u.a. doppelte in neue Tabelle verschiebe
23.06.2008 10:50:00
Moritz
Hey Reinhard,
deine Lösung sieht schon mal sehr gut aus! Vielen Dank! Wenn natürlich jemand noch eine elegantere Version kennt, dann nehme ich die auch gerne =)!
Viele Grüße
Moritz

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige