Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL 2007 speichert Bereichsnamen nicht

EXCEL 2007 speichert Bereichsnamen nicht
20.06.2008 21:53:14
Jens
Liebe EXCELianer,
mir unerklärliches Phänomen in EXCEL2007:
Excel weigert sich beharrlich drei Bereichsnamen (Arbeitsmappenbezogen) zu speichern. Das heisst anlegen kann ich sie und sie werden auch akzeptiert und funktionieren tadellos. Nach dem Speichern und Schliessen der Datei sind sie aber beim erneuten Öffnen nicht mehr vorhanden.
Dabei handelt es sich um die ganz harmlose Namen "Fakturastatus", "RechNr" und "Jahr".
Kennt jemand diesen Fall oder bin ich der einzige Depp, der sich damit rumschlägt?
Hinweise:
Nein, ich habe nicht mehr Namen in meiner Mappe als der Arbeistspeicher hergibt verwendet.
Nein, ich bin nicht zu doof zum Speichern.
Nein, meine Programmierung enthält keine Anweisung diese Namen zu löschen.
Ja, ich weiss, wie man mit Bereichsnamen umgeht.
Grüße
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL 2007 speichert Bereichsnamen nicht
21.06.2008 08:36:00
Hajo_Zi
Hallo Jens,
mal ins blaue. Hast Du die Datei mal als XLSM gespeichert. Vielleicht löst dies Dein Problem.

AW: EXCEL 2007 speichert Bereichsnamen nicht
21.06.2008 10:39:00
Hajo_Zi
Hallo Jens,
ich habe es gerade an einer XLSX Datei getestet auch in dieser Datei bleiben Namen erhalten. Also eine Speicherung als XLSM ist nicht notwendig.
Du hast schon unter Namensmanager nachgeschaut das dort der Name eingetragen ist?
Gruß Hajo

AW: EXCEL 2007 speichert Bereichsnamen nicht
21.06.2008 10:50:17
Jens
Hallo Hajo,
sie ist als XLSM gespeichert und im Namensmager sind die Namen eingetragen. Nach dem Erneuten Öffnen sind sie dort wieder verschwunden. Ich habe die Namen jetzt geändert und es geht jetzt. Eine Erklärung ist das natürlich nicht, aber ich nehme das mal als Problem, bei dem man nur die Schulter zucken kann, sich aber besser nicht weiter den Kopf zerbricht. Logische Ansätze finde ich keine.
Danke für deine Hilfe
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige