Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox spaltenüberschriften

ListBox spaltenüberschriften
21.06.2008 11:43:17
Jonathan
Hallo zusammen!
Das vergeben von Spaltenüberschriften wenn die Liste per AddItem erstellt wird, scheint nicht zugehen!?
Ich hatte vor kurzem in der Arbeit eine Excel Date geöffnet, in welcher auch in einer ListBox Einträge ausgewählt werden konnten. Hier waren die Spaltenübershriften in Form eines Buttons, auf welchen man zum Sortieren klicken konnte (allerdings Teil der Listbox).
Hat jemand eine Ahnung, wie das machbar ist?
Jonathan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox spaltenüberschriften
21.06.2008 11:57:06
Matthias
Hallo Jonathan,
Das vergeben von Spaltenüberschriften wenn die Liste per AddItem erstellt wird, scheint nicht zugehen!?
Das stimmt, das geht nur, wenn man die Eigenschaft RowSource benutzt.
Woher weißt du, dass bei der von dir beschriebenen Excel-Datei die "Sortier-Überschrifts-Schatflächen" Teil der Listbox waren?
Also ich kenn das nicht, man müsste die Spaltenüberschriften eben durch Commandbuttons erstellen und auf Klick entsprechend reagieren.
Ich lass die Frage mal offen.
Gruß Matthias

AW: ListBox spaltenüberschriften
21.06.2008 12:27:00
Jonathan
Hey,
das ist mir beim Absenden des Beitrags auch eingefallen - ich habe das mal ausproviert - sieht genau so aus (als ob die Buttons Teil der ListBox wären).
Jonathan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige