Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multipage

Multipage
21.06.2008 15:14:00
thomas
hallo,
ich habe ein problem, ich würde gern bei den seiten der multipages eine farbe vergeben, aber die einzigen farben, die ich vergeben kann sind .backcolor und .forecolor das ist nur der obere streifen bzw die textfarbe. gibt es eine möglichkeit das komplette teil einzufärben?
mef thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage
21.06.2008 15:21:00
Johannes
Hallo Thomas,
du kannst ein 10*10px grosses Bild erstellen, mit der Hintergrundfarbe, die du möchtest. Jene der Picture-Eigenschaft der Multipage geben und der PictureSizeMode ne Stretch Eigenschaft geben. Das waere zumindest ein Workaround, aber der Reiter bleibt noch immer grau.
Gruesse,
Johannes

AW: Multipage
21.06.2008 15:26:00
Daniel
Hi
keine Ahnung, ob das geht, die einzelnen Seiten der Multipage haben ja keine BackColor-Eigenschaft.
ich vermute mal, daß hier die Farben aus den Systemeinstellungen verwendet werden.
als kleiner Workaround würde mir noch einfallen, einen FRAME auf die jeweiligen Seiten zu legen, diesen kannst du dann beliebig einfärben.
allerding wirkt sich das nur auf Seite und nicht auf den Reiter aus.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Multipage
21.06.2008 17:27:54
Gerd
Hi,
das geht leider nicht. Tabs ausblenden und selber mit Button nachbauen.
mfg Gerd

AW: Multipage
21.06.2008 19:26:00
thomas
...danke für die antworten...
mfg thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige