Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros in Ex2007 deaktiviert

Makros in Ex2007 deaktiviert
21.06.2008 18:52:00
Bernd
Hallo,
ich muss einige Excel 2003-Dateien in Excel 2007-Dateien umwandeln.
Die Dateien enthalten Makros.
Wenn ich die konvertierten Dateien in ex 2007 öffne, sind die Makros aber deaktiviert.
Alle Makros aktivieren und VBA vertrauen ist bei mir eingestellt und die Dateien stammen aus einem 'vertrauenswürdigen Speicherort'.
Was muss ich denn noch tun, damit ich mit meinen eigenen Dateien arbeiten kann?
Die amerikanische Nationalhymne singen?
Gibt es Rat?
Viele Grüße
Blake

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros in Ex2007 deaktiviert
21.06.2008 18:56:35
Hajo_Zi
Hallo Blake,
Du bist Dir sicher das Du den Punkt "Alle Makros aktivieren und VBA vertrauen ist bei mir eingestellt " und "'vertrauenswürdigen Speicherort" korrekt eingestellt hast?
http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm

AW: Makros in Ex2007 deaktiviert
21.06.2008 19:30:15
bernd
Hallo Hajo,
ja.
Bernd

AW: Makros in Ex2007 deaktiviert
21.06.2008 21:45:00
Bernd
Hallo,
es scheint so zu sein, dass Ex2007 in einer Datei alle Makros deaktiviert, wenn es geschützt ist.
Viele Grüße
Bernd

AW: Makros in Ex2007 deaktiviert
21.06.2008 21:48:28
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
die Lösung dazu steht aber auch auf der verlinkten Seite von mir.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makros in Ex2007 deaktiviert
22.06.2008 11:07:00
Bernd
Hallo Hajo,
Du hast recht, hatte ich nicht realisiert.
Welchen Sinn macht das?
Ich schütze das Workbook, weil ich verhindern muss, das sich an der Reihenfolge der Tabellenblätter etwas ändert. Nun kann ich das Workbook natürlich erst in der Open-Prozedur schützen aber weil zwischendurch gespeichert werden muss, sitzt man dann beim nächsten öffnen fest.
Oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige