Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender-Steuerelement

Kalender-Steuerelement
22.06.2008 19:42:10
Thomaskuenzi
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich möchte ein VBA-Programm mit Userform "bauen", mit dessen Hilfe der Benutzer ein Formular ausdrucken kann, welches an verschiedenen Tagen "gültig" ist. Schlussendlich muss für jeden Gültigkeitstag 1 Formular ausgedruckt werden können. Leider ist diese Gültigkeit nicht einfach z.B. vom 3. bis 5.9., sondern kann ziemlich "wahllos" sein (z.B. im September immer von Dienstag bis Samstag). Ich habe mir nun gedacht, ich nehme das Kalender-Steuerelement und lassen den Benutzer dann die gewünschten Tage anklicken. Leider scheint es aber, dass im Kalender-Steuerelement immer nur 1 Tag ausgewählt werden kann.
Sieht jemand von Euch Profis eine Möglichkeit, wie ich in einem Kalender meherer Tage gleichzeitig auswählen kann? Muss ich da den Kalender selber bauen?
Freundliche Grüsse
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender-Steuerelement
23.06.2008 01:16:00
Tino
Hallo,
mach doch einfach zwei Kalenderboxen und überwache diese,
damit zum Bsp. Kalender2 nicht größer sein kann als kalender1 oder und auch umgegehrt.
Hier mal ein kleines Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/53270.xls
Gruß Tino
www.VBA-Excel.de

AW: Kalender-Steuerelement
23.06.2008 14:16:09
Thomas
Hallo Tino,
das wäre natürlich die einfachste Lösung, aber das Problem liegt darin, dass es in dieser "von-bis" Datumsauswahl Lücken haben kann (also z.B. 4 Wochen lang ohne die Wochenenden).
Aber trotzdem Danke für deine Antwort
Gruss
Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige