Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
23.06.2008 10:45:00
Matty
Hallo Forum!
Ich habe ein Problem mit folgendem Code (siehe unten)
Ich habe in einer Exceltabelle mehrere Sheets mit gleichem Aufbau (Spaltenüberschriften). Diese möchte ich nahtlos in eine Tabelle Gesamt kopieren. Abhängig von der Anzahl der Zeilen, die in den einzelnen Sheets stehen. Das Problem bei meinem Code liegt in der Zeile... "Sheets(i).Rows("2:" & Spa).Copy Sheets(strTab).Range("A" & 1 + k + Spa)" ... Ich weiss nicht wie ich im 2.Teil programmieren muss, damit das Programm immer die Zeilen aus den Sheets in die Gesamtlisten kopiert und zwar ohne leerzeilen in der Gesamttabelle...
Schonmal danke im voraus...
gruß
matty

Sub JoinTab1()
Dim i%, k%, strTab$
Dim Spa As Long
strTab = "Gesamt"      'Name anpassen
strTab2 = "Annahmen"
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Name  strTab Then
If Sheets(i).Name  strTab2 Then
Spa = Sheets(i).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row '1 steht für 1te Spalte also A
Sheets(i).Rows("2:" & Spa).Copy Sheets(strTab).Range("A" & 1 + k + Spa)
k = k + Spa
End If
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle
23.06.2008 11:01:05
Rudi
Hallo,
Sheets(i).Rows("2:" & Spa).Copy Sheets(strTab).cells(rows.count, 1).end(xlup).offset(1,0)
Gruß
Rudi

AW: Tabelle
23.06.2008 11:29:00
Matty
Hallo Rudi!
Danke für den Tip, funktioniert einwandfrei!
Gruß
Matty
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige