Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung Daten in Pivottabelle

Darstellung Daten in Pivottabelle
23.06.2008 13:43:24
Martin
Hallo,
aus Übersichtsgründen möchte ich Zahlen aus einer Tabelle in einer Pivottabelle darstellen. Wenn ich jetzt die Daten einfüge gibt es bei den Eigenschaften immer nur Summe, Anzahl, Mittelwert, Maximum, etc. wie kann ich die eigentliche Zahl - also so wie sie in der Ursprungstabelle (Quelle) steht einfügen ohne die Gefahr plötzlich irgendeine Berechnung mit den Zahlen durchzuführen?
Geht das hat jemand eine Idee
danke schon mal
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung Daten in Pivottabelle
23.06.2008 14:34:24
Ludicla
Hallo Martin,
bei der Feldeigenschaft Summe siehst Du doch den Einzelwert der Ursprungstabelle.
Du müßtest evtl. noch eine Spalte mit einem eigenen Kriterium aufbauen bzw. den Aufbau
der Ursprungstabelle prüfen.
Kannst Du mal ein Muster laden - denn den Problem verstehe ich nicht ganz.
Gruss Ludicla.

AW: Darstellung Daten in Pivottabelle
26.06.2008 14:08:40
Martin
Hallo Ludicla,
hier mal ein Beispiel, die gelb markierten Felder in der Pivottabelle in der Anlage sind falsch wiedergegeben, da hier an einem Tag 2 Untersuchungen stattgefunden haben. Die Ergebnisse werden zusammengezählt, was nicht richtig ist. Eigentlich möchte ich in der Pivottabelle beide Ergebnisse einzeln haben. Die Frage nur ist das möglich ?
Danke und Gruß
Martin
https://www.herber.de/bbs/user/53372.xls

Anzeige
AW: Darstellung Daten in Pivottabelle
26.06.2008 15:37:20
Ludicla
Hey Martin,
ich hab mal eine Zusatzspalte eingebaut - damit müßte
Dein Problem behoben sein.
Allerdings funktioniert die Formel nur wenn die Tabelle sortiert ist.
Das mit dem Zusatz hab ich Dir schon mitgeteilt.
Heute mach ich Schluss
Gruss Ludicla.

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige