Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HÜLFE! Nielsen Gebiete zu PLZ zuordnen!

HÜLFE! Nielsen Gebiete zu PLZ zuordnen!
23.06.2008 16:01:00
marcus
Hallo liebe Excelianer, ich habe da ein dringliches , für mich als amateur unlösbarer Problem, vielleicht ist es für euch profis ja recht simpel zu lösen...im vorfeld schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!
Mein Chef hat mich zu folgendem verdonnert: Ich habe eine Tabelle ("datensätze") mit rund 10000 Datensätzen, in einem der Spalten ist die PZL des jerweiligen Datensatzes angegeben. In einer weiteren Tabelle ("plz nielsen-gebiete") sind alle Nielsen Gebiete den entsprechenden zugehörigen PLZ´s zugeordnet. Augabe ist nun: in der Tabelle Datensätze soll es eine Spalte " NIELSENGEBIETE " geben in der als ausgabe der die Zuordung der Daten von "PLZ" aus der tabelle Datensätze zu den GEbieten in der Tabelle PLZ ("plz nielsen-gebiete") steht, also Ziffern von 1-7 bzw 3a und 3b bzw eine 0 für nicht zuzuorden. Damit die datei nicht zu groß wurde habe ich eine ganze reihe der Nielsen PLZ gelöscht.
Kann jemand helfen? Gehrt das mit der Matrixformel oder mit der DAtenbankformel. Ich weis mir nicht mehr zu helfen....
anbei die excel mappe, vielleicht hilft es ja? https://www.herber.de/bbs/user/53285.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owT
23.06.2008 16:07:00
David

AW: HÜLFE! Nielsen Gebiete zu PLZ zuordnen!
23.06.2008 16:07:10
Thomas
Hi,
verschieb die Spalte mit den Nielsen Gebieten in Spalte C und verwende folgen Formel in Tabelle Datensätze
=SVERWEIS(Suchbegriff;'plz nielsen-gebiete'!Bereich;Spaltenindex;Falsch)
Grüße Thomas

AW: HÜLFE! Nielsen Gebiete zu PLZ zuordnen!
23.06.2008 18:36:58
Gert
Hallo Markus,
schau mal hier nach :
http://www.manfrin-it.com/postleitzahlen/nielsen-gebiete.html
Dies ist eine komplette PLZ_Liste mit vorangestellter "NielsengebietsZahl" xls_Datei (zip).
Etwas sortieren mußt Du aber auch noch.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige