Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief

Serienbrief
23.06.2008 16:08:00
Susann
Hallo,
ich möchte gern einen Serienbrief machen und zwar habe ich dabei ein kleines Problem.
Bei der Excelliste die mir vorgegeben wurde, sind die Daten, die auf einen Brief sollen nicht nur in den Spalten, sondern auch untereinander, also z.B.
Markus Mustermann, Musterstraße 13, Musterhausen, 510 Teile
Markus Mustermann, Musterstraße 13, Musterhausen, 810 Muster
Maria Müller, Hauptstraße 50, Berlin, 50 Teile
Maria Müller, Hauptstraße 50, Berlin, 80 Muster
Und jetzt soll jeweils nur ein Brief an Herrn Mustermann mit den 510 Teilen und den 810 Mustern (die Teile und Muster sollen erwähnt werden) und an die Frau Müller.
Kann ich das irgendwie machen, dass Word das erkennt?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief
24.06.2008 14:50:10
ray
Hallo,
ja Du kannst das manuell einstellen. Ist ganz einfach.
Erstelle in Word Deinen Serienbrief. Wähle dann als Datenquelle Deine Exceldatei. Dann gehst Du auf Empfänger bearbeiten. Dann öffnet sich ein Fenster und Du kannst alle anklicken, den Du etwas schicken möchtest. Die Exceltabelle sollte aber AlphSortiert sein, sonst verliert man leicht den Überblick.
Wenn ich meine Serienbriefe ohne VBE mache, dann mach ich das immer so wie Oben. Geht super schnell.
Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg bei 15Grad
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige