Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit Problem

Summenprodukt mit Problem
23.06.2008 17:11:00
Andy
Schönen Guten Tag,
mal wieder eine Frage. Die Idden, die ich hier im Forum bekommen habe, haben leider neue Probleme aufgeworfen.
Ich habe eine SUMMENPRODUKT- Formel und diese zieht Ihre Informationen aus einer Datenbank auf einem anderen Tabellenblatt. Mein Problem: Die dort enthaltenen Daten generieren sich wiederum aus einer Formel und in einigen Zellen steht #NV. Damit zählt meine SUMMENPRODUKT- Formel leider nicht die gewünschten Dateninhalte zusammen und ich bekomme auch hier nur #NV. wisst Ihr einen Rat?
vielen Dank für die Hilfe
Gruß Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit Problem
23.06.2008 21:42:00
Daniel
Hi
ein Weg wäre, in der anderen Tabelle die Formeln so abzuändern, daß kein #NV-Fehler ensteht, sondern stattdessen ein Hinweistext oder ne Leerzelle ausgeben wird.
Dann sollte es mit der Aufsummierung funktionieren.
die Formel sieht dann vom Prinzip her so aus:
=Wenn(IstFehler(Originalformel);"Fehler";Originalformel)


Gruß, Daniel

AW: Summenprodukt mit Problem
24.06.2008 09:40:59
Andy
Hallo Daniel,
danke für die Antwort.
Ich habe das mal gemacht und meine Originalformel ist: =(SVERWEIS(AG45;Hilfe!$B$16:$C$189;2;0)
daher habe ich das draus gemacht:
=wenn(istfehler(SVERWEIS(AG45;Hilfe!$B$16:$C$189;2;0);"Fehler";SVERWEIS(AG45;Hilfe!$B$16:$C$189;2;0)
nur kann ich die Formel gar nicht einsetzen. Es wird der Bereich "Fehler" markiert und ich soll die Hilfefunktion bei Formel anschauen.
Was ist da falsch?
Danke und Gruß Andy

Anzeige
Das ist nur ein Klammerproblem!
24.06.2008 10:51:00
Backowe
Hallo Andi,
 A
1Fehler

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(AG45;Hilfe!$B$16:$C$189;2;0)); "Fehler";SVERWEIS(AG45;Hilfe!$B$16:$C$189;2;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Jürgen

Anzeige
AW: Das ist nur ein Klammerproblem!
24.06.2008 13:50:18
Andy
Hallo Jürgen,
vielen Dank! Es klappt. Nur jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe die Formel umgestellt und wollte meine Sortierfunktion nutzen und jetzt bricht der Sortiervorgang immer ab und alle Daten sind weg.
Was ist da los?
Danke und Gruß Andy

Keine Ahnung, da ich deine Tabelle nicht kenne!
24.06.2008 15:08:11
Backowe
Hallo Andy,
kannst du mal ein Beispiel online stellen, daß man das nachvollziehen kann!
Gruss Jürgen

AW: Das ist nur ein Klammerproblem!
24.06.2008 15:36:00
Andy
Hallo Leute,
vielen Dank. Ich habe den Fehler auf meine letzte Frage selber gefunden.
Gruß und schöen Tag
Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige