Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten durchloopen: löschen & restore

Symbolleisten durchloopen: löschen & restore
23.06.2008 19:07:50
Andreas
Hallo Herber Fans,
Ich habe eine Datei erstellt, die bei Öffnung zuerst ein neues Worksheet generiert, anschließend wird geprüft, welche Commandbars Sichtbar sind. Diese werden dann in das angelegte temporäre Arbeitsblatt geschrieben. Commandbars, die ich nicht vorgesehen habe, werden über visible = false ausgeblendet. Beim Schließen der Datei werden die Commandbars, die im temporären Blatt niedergeschrieben wurden, wiederhergestellt. Anschließend wird das temporäre Blatt gelöscht.
Hier habe ich nun ein Problem. Es kommt die Dialogbox, ob ich das Blatt, in dem sich Daten befinden wirklich löschen möchte. Ich habe es bisher nicht geschafft, diese Fehlermeldung zu unterdrücken. Das Aufzeichnen mit dem Rekorder hat keine spezielle Option ergeben.
Wie kann ich diese Frage umgehen? Wie Rudi in dem bisherigen Thread ja schon geschrieben hat, wäre es auch möglich, denn Zustand der Symbolleisten in einem Public Array zu speichern. Das wäre mir fast lieber. Aber ich habe noch nie mit einem Public Array gearbeitet, um Werte zu speichern. Ist SaveSetting vielleicht auch besser?
https://www.herber.de/bbs/user/53293.xls
Primär würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, die Fehlermeldung zu umgehen. Wenn das nicht geht, wird es wohl das komplexere Public Array oder Save Setting werden.
Dank und Gruß an Euch, Andreas.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten durchloopen: löschen & restore
23.06.2008 19:12:52
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
davor
Application.DisplayAlerts = False
danach
Application.DisplayAlerts = True

AW: Symbolleisten durchloopen: löschen & restore
23.06.2008 19:29:00
Andreas
Hallo Hajo,
wow! So simpel wie effektiv! Funktioniert nun genial!
Dank und Gruß, Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige