Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KFZ Finanzierung

KFZ Finanzierung
23.06.2008 21:57:20
Josef
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem, für euch wahrscheinelich ein lächerliches.
Es geht um eine KFZ Finanzierung:
Ich schicken den Excel Sheet mit, dann könnt ihr euch vielleicht besser vorstellen auf was es ankommt.
https://www.herber.de/bbs/user/53294.xls
freier Eintrag in Zellen G33 - G37 - G39 - G41
auto Berechnung in Zellen G35 - G43 - G45
vielleicht hat jemand die passende Formel parat, ich würde mich freuen, und
bedanke mich schon mal im Vorraus für euere Mühe
Gruß
Jo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KFZ Finanzierung
24.06.2008 00:15:00
Karsten
Hi
Ich habe hier mal was programmiert.
Vielleicht hilft es dir ja:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53298.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


MfG
Karsten J.

AW: KFZ Finanzierung
24.06.2008 00:45:12
Josef
Hallo Karsten,
vielen Dank für deine Bemühung.
Aber ich Hirni habe erst jetzt gemerkt, das die Monatsrate ja berechnet werden soll.
Habe die Datei nochmal auf den Server gelegt, vielleivht kannst du es ja die nochmal anschauen.
Ich habe die richtigen Zahlen in die Tabelle eingegeben, dann tut du divh auch leichter.
Besten Dank im voraus, bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Jo

Anzeige
AW: KFZ Finanzierung
24.06.2008 01:13:00
Karsten
Hi
Wo ist die Datei denn?
MfG
Karsten J.

AW: KFZ Finanzierung
24.06.2008 01:15:04
Karsten
Hi
Wo ist die Datei denn?
Bei meiner Datei brauchst du jetzt nur die Monate, die Zinshöhe und die gewünschte Rate ingeben, dann berechnet er die Schlußrate selber.
MfG
Karsten J.

AW: KFZ Finanzierung
24.06.2008 11:05:00
Josef
Hallo Karsten,
vielen Dank für deine Bemühung.
Aber ich war gestern schon so down und bin ins Bett gegangen.
Wahrscheinlich habe ich auch aus diesem Grund vergessen die Datei auf den Server zu legen.
https://www.herber.de/bbs/user/53308.xls
Ich habe jetzt die originalen Daten der Bank eingegeben für dich als Hilfe.
Es sollte auch so berechnet werden können, dass wenn ich rechts 48 Raten eingebe es keine Schlussrate gibt.
Ich hoffe du hilfst mir weiter und ich verlange nichts unmögliches!
Besten Dank im Voraus
Gruß
Jo

Anzeige
AW: so?
24.06.2008 14:39:00
Josef
Hallo Hary
vielen Dank für deine Mühe, aber es funkioniert so nicht.
Wenn du willst kannst du dir die Datei die ich heute an Karsten geschickt habe ansehen.
Ich habe dort die exakten Bankdaten notiert, so wird es von der Bank berechnet.
Besten Dank im Voraus
Gruß
Jo

AW: so?
25.06.2008 02:25:00
Karsten
Hallo
Also mit den Daten, die du von deiner Bank bekommen hast, komme ich nicht klar.
Du hast ja schon 48 Raten eingegeben + der Schlußrate. Denn du must ja von 48 Raten ausgehen. Wenn du dann keine Schlußrate möchtest, must du ja Monatlich mehr bezahlen.
Der Zinssatz müsste bei den Werten deiner Bank nicht 9,99% lauten, sondern 12,4138% !!!
Dann kommen genau die gleichen Werte raus.
Hier die Datei, mit der "richtigen" Zinsberechnung
https://www.herber.de/bbs/user/53337.xls
Hier die Datei, wie du ohne Schlußrate auskommst, bei 9,99% und den 12,4138%
https://www.herber.de/bbs/user/53338.xls
MfG
Karsten J.

Anzeige
AW: so?
25.06.2008 07:18:00
Josef
Hallo Karsten,
ich werde nochmal genau nachfragen wie die auf die Werte kommen. Ich bedanke mich für deine Mühe, ist ein sehr schönes Forum.
Gruß
Jo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige