Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Excel in PowerPoint-Diagrammen verwenden

Wert aus Excel in PowerPoint-Diagrammen verwenden
24.06.2008 12:05:33
Moritz
Hallo!
Ist es möglich, dass man eine Datenverknüpfung zwischen PowerPoint und Excel aufbaut? Ich habe eine Excel-Datei mit vielen Werten für Diagramme und möchte nun in einer PowerPoint-Datei einfach nur die entsprechenden Zellen aus der Excel-Datei auswählen als Quelle. Ist so etwas möglich?
Viele Grüße
Moritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Excel in PowerPoint-Diagrammen verwenden
24.06.2008 12:07:54
Rudi
Hallo,

Ist so etwas möglich?


vermutlich ja, aber das musst du in einem Powerpoint-Forum fragen.
Gruß
Rudi

AW: Wert aus Excel in PowerPoint-Diagrammen verwenden
24.06.2008 12:12:00
Moritz
Hey Rudi,
ja okay =). Ich dachte nur, dass excel ja auch da ein bisschen reinfällt.
Kennt denn jemand ein gutes PowerPoint-Forum. Also ähnlich gut, wie das hier für PowerPoint. Hier wird einem ja IMMER BESTENS geholfen!
Viele Grüße
Moritz

AW: Wert aus Excel in PowerPoint-Diagrammen verwenden
24.06.2008 13:34:00
ChrisAugsburg
Hey Moritz
1. In Excel das Diagramm oder die gewünschte Tabelle markieren.
2. Rechtsklick -- Kopieren oder Bearbeiten -- Kopieren oder Strg + C
3. In die Powerpointpräsentation wechseln
4. Über Bearbeiten -- Inhalte einfügen erscheint ein Menü
5. Als Vorgabewert ist hier "Einfügen" angeklickt. Bitte ändere dies auf "Verknüpfung Einfügen"
6. Unter "Als:" muss "Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt" oder "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" angeklickt sein
7. Mit OK bestätigen
8. Fertig
Gruss Chris

Anzeige
AW: Wert aus Excel in PowerPoint-Diagrammen verwen
24.06.2008 14:20:00
Josef
Hallo Moritz,
es ist möglich, du mußt nur im PowerPoint unter
Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - dann kannst du die Datei aussuchen.
Power übernimmt dann jede Veränderung die du im dem markierten Bereich im Excel-Sheet machst.
Ist eigentlich sehr einfach.
Gruß
Jo

AW: Wert aus Excel in PowerPoint-Diagrammen verwenden
24.06.2008 12:49:36
Hans
Hallo Moritz
Du könntest die Grafiken in Excel erstellen und unter "Einfügen, Objekt, aus Datei erstellen" in PowerPoint einfügen. Wenn du "Verknüpfung" anklickst, werden Änderungen in der Exceldatei auch immer im PowerPoint übernommen.
Kühle Grüsse, Hans

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige