Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Diagramm darstellen

Datum in Diagramm darstellen
24.06.2008 12:40:52
Hugo
Hallo zusammen,
wie kann ich in ein Diagramm ein/mehrere Datum einfügen?
Da es viele Datenpunkte hat, wird ein jeweils einmalig in extra Spalte als Datumsübergang benutzter/gesetzter Wert von z.B 100 nicht angezeigt.
Danke, Grüsse, Hugo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
die Frage scheint nicht nur mir etwas unklar ...
24.06.2008 16:40:43
neopa
Hallo Hugo,
... formuliert zu sein, denn sonst hättest Du sicherlich schon Antwort. Notfals hilft immer ein kleines Beipiel über Erklärungsnot.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: die Frage scheint nicht nur mir etwas unklar ...
24.06.2008 18:51:40
Hugo
Spalte A beinhaltet Daten, die als Diagrammlinie angezeigt werden. Mehrere tausend Datenpunkte.
In Spalte B steht alle paar tausend Datenpunkte ein Datum. Diese sollen angezeigt werden als Senkrechte Linie z.B.

AW: die Frage scheint nicht nur mir etwas unklar ...
25.06.2008 01:20:00
Daniel
Hi
die Senkrechten Linien kannst du über den Fehlerindikator (Eigenschaft der Datenreihe) einfügen, guckts du beispiel (die Original-Beschriftung der x-achse habe ich entfernt):
https://www.herber.de/bbs/user/53336.xls
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: die Frage scheint nicht nur mir etwas unklar ...
26.06.2008 13:10:19
Hugo
Hallo,
ja das ginge, aber Diagrammtyp PUNKT XY, den es dazu braucht, möchte ich nicht. Und nun?

AW: die Frage scheint nicht nur mir etwas unklar ...
27.06.2008 00:38:00
Daniel
Hi
die Daten (hier als Plural von Datum) in der Datentabelle in eine andere Spalte schieben, diese als zusätzliche Datenreihe zum Diagramm hinzufügen und als Säulendiagramm formatieren.
Gruß, Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige