Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Co-Occurance Matrix erstellen mit Excel?

Co-Occurance Matrix erstellen mit Excel?
24.06.2008 19:41:00
Andreas
Hallo,
ich möchte die Häufikeit von zusammen auftretenden Schlagwörtern aus Dokumenten in eine sog. Occurance und Co-Occurance Matrix übertragen (s. Anhang).
Die Datenerfassung findet mit Excel statt. Ich suche nun eine geeignete Formel oder VBA-Anwendung, die mir erlaubt eine solche Matrix schnell und einfach aus den Daten aufzustellen (s. Anhang).
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/53328.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Co-Occurance Matrix erstellen mit Excel?
24.06.2008 22:16:00
ransi
HAllo
Schau mal ob dir das schonmal weiterhilft :
Sheet1

 ABCDEF
10Occurence MatrixMinutesWP3CoordinatorBrusselsEPSS
11Meeting10000
12Presentation10001
13Description01000
14Gilbert10010
15Experience00100
16.     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B11=ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;VERGLEICH(B$10;$A$1:$A$9;0)-1;1;1;10); $A11)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi

Anzeige
AW: Co-Occurance Matrix erstellen mit Excel?
25.06.2008 10:20:00
Andreas
Vielen Dank!!! Das hilft mir sehr. Wusste doch, dass es einen simplen Weg geben muss. Ich versuche mal mein Glück mit der Formel und melde mich, wenn noch Schwierigkeiten auftreten.
Andreas

Co-Occurance Matrix - Hilfe!?
26.06.2008 20:41:00
Andreas
Hallo, die Hilfe zur Berechnung einer Occurance Matrix hat mich schon viel weiter gebracht. Jetzt verzweifel ich an der CO-Occurance Matrix. Momentan ist in meinem Kopf 2+2=5 ;-)
Kann mir jemand dabei helfen? Hier die Vorlage: https://www.herber.de/bbs/user/53385.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige