Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adresse splitten

Adresse splitten
25.06.2008 10:06:38
Gordon
Moin,
ich in einem Blatt mehrere Personen mit ihren Adressen stehen. Jeder Adresse (z.B. Musterstr. 23 a 99999 Musterstadt) ist in eine Zelle eingetragen. Nun möchte ich aber das diese Adresse auf drei Zellen (Strasse Hausnummer / PLZ / Ort) aufgeteilt wird. Kann mir da jemand mit einem Makro helfen?
Gruß
Gordon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresse splitten
25.06.2008 10:17:34
Gordon
Danke für die Hilfe,
aber leider hilft das mir noch nicht ganz, da die bei meiner Tabelle die ich immer bekomme, die Hausnummer, wenn sie einen Buchstaben enthalten, mit einem Leerzeichen von einander getrennt sind.
Gruß
Gordon

AW: Adresse splitten
25.06.2008 10:57:00
Rudi
Hallo,
wozu ein Makro?
Das geht mit ein paar Textfunktionen.
Straße+Nr.: =LINKS(A2;FINDEN("|";WECHSELN(A2;" ";"|";LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;" ";""))-2))+1)
PLZ: =TEIL(A2;FINDEN("|";WECHSELN(A2;" ";"|";LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;" ";""))-1))+1;5)
Ort: =TEIL(A2;FINDEN("|";WECHSELN(A2;" ";"|";LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;" ";""))))+1;255)
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige