Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA Makro löschen

per VBA Makro löschen
25.06.2008 10:10:00
eddi
Hallo Spezis,
ich möchte, daß beim öffnen einer Exceldatei ab dem 24.12.2008 für 5 Sekunden die Nachricht erschein "Frohe Weihnachten".
Dann soll per VBA ein Makro (Name: Benachrichtigung 2007) gelöscht werden.
Danach soll sich die Datei selstständig mit speichern schließen ohne daß der User dieses speichern bestätigen muß.
Ab dem 1.1.2008 soll ein Makro das Benachrichtigungsmakro für Weihnachten löschen und die Nachricht "Frohes neues Jahr" erscheinen.
Die Datei bleibt dann zur Bearbeitung geöffnet.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke und Grüße aus Aix
Eddi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA Makro löschen
25.06.2008 10:12:00
eddi
Sorry hatte meinen eigenen Eintrag nicht mehr finden können. Hier ist meine Anforderung aber noch einmal etwas geändert beschrieben.
Eddi

AW: per VBA Makro löschen
25.06.2008 10:15:39
Hajo_Zi
Hallo Eddi,
gebe oben hinter Beispiel Dein Name ein und Enter, schon hast Du Deine Beiträge im aktuellen Forum.
Gruß Hajo

AW: per VBA Makro löschen
25.06.2008 10:13:32
Hajo_Zi
Haöllo Eddi,
diese Maßnahme kann man Recht leicht abstellen, selbst wenn Makros aktiv. Bei dem Rechner braucht man nur den Zugriff auf das VBA Projekt nicht erlauben, was Standard ist.

Anzeige
AW: per VBA Makro löschen
25.06.2008 10:22:49
eddi
gerade passiert! siehe unten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige