Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kurve auf x-Achse hin- und herschieben?

Kurve auf x-Achse hin- und herschieben?
25.06.2008 11:05:42
christian
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich hab mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe ein Diagramm in dem gleichartige Kurven über der Zeit abgebildet werden, die Daten beruhen auf Messungen. Die Messzeit beträgt meistens 5 Sekunden. Leider starten die Messungen nicht automatisch, man muss sie per Mausklick starten und dadurch haben alle Kurven einen anderen Anfang. Zum besseren Vergleich wäre es günstig die Kurven so zu verschieben, dass sie genau übereinander liegen. Die Datenquellen sind aber variable Bereiche
Beispiel der Drift Kurve:
=BEREICH.VERSCHIEBEN('Berechnung zu Drift'!$C$3;0;0;ANZAHL('Berechnung zu Drift'!$C:$C)-1
Ich habe schon ausserhalb des Diagramms mehrere Button (insgesamt 35) zum Ein- und Ausschalten der jeweiligen Kurven, wenn man dort noch jeweils zwei Pfeile hätte, mit dem man den "Beginn" der Kurve auf der x-Achse verschiebt!?
Oder vielleicht hat jemand ne andere Idee!
Sich im voraus bedankend und mit freundlichen Grüßen verbleibend
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kurve auf x-Achse hin- und herschieben?
25.06.2008 11:50:00
michael
hi, ich löse ähnliche probleme meist mit
=BEREICH.VERSCHIEBEN('Berechnung zu Drift'!$C$3;0;0;ANZAHL('Berechnung zu Drift'!$C:$C)-1+Xoffset
wobei Xoffset ist dabei eine benannte zelle - dadurch wird´s lesbarer als mit direktem bezug (wie $A$2 oder Z7S6....)
lg
michael

AW: Kurve auf x-Achse hin- und herschieben?
26.06.2008 13:08:00
christian
Hallo Michael,
könntest Du das etwas näher erklären, irgendwie verstehe ich das nicht!
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige